Weiß jemand, wo das ist? (Foto)

Liebe Wissende,

bei Facebook fand ich dieses Foto. Es soll sich um eine deutsche Ortschaft handeln. Weiß jemand, wo das ist oder handelt es sich um ein Fake?
image

Schönste Grüße
Ann da Cava

Moin,

Google kennt dieses Dorf als Fake, siehe https://www.mimikama.at/deutsche-stadt-fingerabruck/

Der Faktencheck

Auch wenn dieses Dorf aus der Vogelperspektive echt aussieht, existiert sie in Deutschland nicht. Aber auch in anderen Teilen der Erde wird man vergeblich nach diesem Örtchen suchen – denn es handelt sich um eine digital erschaffene Modellstadt .

Es ist also noch nicht mal eine echte Fotografie!

Wie die Kollegen von Snopes berichten, wurde das Bild von Künstler Jacob Eisinger Februar 2015 für das Cover des Magazins MODUS „gebaut“.

-Luno

8 Like

Dankeschön!

N’Abend,

das wäre ja auch echt unpraktisch, da in der Mitte zu wohnen und wenn man woanders hin will, erst einmal mindestens fünf Runden ums Zentrum drehen muss. :smiley:

4 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.