Weiss jemand wo man glas lampenschirm

… herstellen lassen kann?

hallo zusammen
ich bin ein kreativer kopf und habe mich in einen lampenschirm aus glas „verliebt“ den ich für meine kreativität brauche. das problem…es ist ein altes modell aus den 60er oder 70 jahre und wurde vermutlich in der DDR produziert.ergo diese lampenschirme sind sehr selten zu bekommen.
jetzt habe ich mich gefragt da wir in einer welt leben wo es „alles“ gibt. ob es nicht auch firmen gibt die einem so einen lampenschirm aus glas herstellen können wenn man ihnen ein altes glas als vorlage gibt. oder halt auch mehrere stückzahlen weil eins unglaublich teuer werden würde.
hat jemand von euch ideen oder gedankenansätze ob und wo so etwas möglich ist?

Hallo

das ist keine eifache Frage, in Deutschland gibt es nur noch wenige Glashütten die sowas herstellen können, die Anderen machen nur Verpackungsgläser und Flaschen. Die GläserIch kommen hauptsächlich aus China.
Versuchen Sie es mal bei Lamberts…

http://www.lamberts.de/

Sollten Sie da keinen Erfolg haben melden Sie sich nochmal bei mir mit einen Foto der Lampe, dann denke ich nochmal drüber nach…[email protected]

MfG
Ingo Hildebrandt

Hallo Kytta,

ich kann die Frage leider nicht beantworten, mit Lampenschirmen kenne ich mich auch nicht aus.