Habe einen Alten Super 8 Film gefunden und möchte ihn gerne entwicklen lassen , weiss jemannd wer oder wo ich mich damit wenden kann.
Hi! Das gehört fast eher unter Fotografie…aber passt auch nicht 100%…egal.
Filme entwickeln geht am besten bei www.andecfilm.de oder via www.wittner-cinetec.de. Aber wenn der Film überlagert ist, wird das keine zufriedenstellende Ergebnisse mehr liefern. Das ist schon unbelichtet nichts gutes mehr, aber wenn der Film schon belichtet ist, sehe nicht nur ich schwarz…sondern auch Du nachher
Wenn es ein Kodachrome ist, wirst Du gar keine Chance mehr haben, denn die halten erstens das latente Bild lange nicht so gut, wie beispielsweise Ektachromes…und zweitens wurde die Kodachrome-Entwicklung schon vor einigen Jahren eingestellt. Ging zuletzt nur noch in Amerika bei Dwayne’s.
Erklär mal, was auf der Kassette draufsteht, wie der wohl ungefähr über die Jahre (wieviele) gelagert wurde (ggf. Kühlschrank?)…und ob bei dem Filmbereich überhaupt schon das Ende zu sehen ist (eingekerbter Film und „Exposed“-Schrift). Vielleicht ist der Film ja noch gar nicht belichtet.