Weiss keinen Titel

Hallo,

hab mal nach Flügen geschaut im August. Im Vergleich zum Flughafen Stuttgart der wohl näher liegt, zahle ich für Flugkosten beim Billigflieger fast 1000 Euronen. Dagegen wenn ich ab Köln-Bonn fliege gute 400 Euro weniger. Müssten dann aber mit 4 Personen davon 2 Kids per Bahn anreisen (3 Std. Fahrt). Weiss nicht was das kostet, da man so früh die Tickets noch nicht reservieren kann wie ich online erfahren musste. Anreise bzw. Abreisetag wären an einem Wochentag. Wenn ich mit dem Auto anfahre müsste ich natürlich Sprit + Parkgebühren rechnen oder eben Autovermietung in Anspruch nehmen.
Lohnt sich dass denn nach eurer Erfahrung dann noch?

LG

DB Preise Stuttgart - Köln/Bonn Flughafen
Servus,

von wo genau solls losgehen? Wohnen die Passagiere tatsächlich in Leinfelden-Echterdingen? Oder vielleicht doch wo anders?

Zu welcher Uhrzeit muss in Köln/Bonn spätestens eingecheckt werden?

Wie alt sind die Kinder?

Wenn Du mir diese Informationen gibst, sag ich Dir, was die Bahn bei rechtzeitiger Buchung (genau 90 Tage vor Abflug!) kostet.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

von wo genau solls losgehen?

losgehen solls ab Heilbronn

Zu welcher Uhrzeit muss in Köln/Bonn spätestens eingecheckt
werden?

spästestens 21.00 Uhr

Wie alt sind die Kinder?

beide dann 9

Servus,

Heilbronn Hbf - Köln/Bonn Flughafen kostet H+R ab 108,00 € plus 8 € Familienreservierung = 116,00 € total. Zu diesem Tarif gilt Zugbindung, d.h. man darf im Fernverkehr nur die Züge benutzen, die man gebucht hat - keine anderen, die die gleiche Strecke fahren. Das bedeutet, dass man für die Rückfahrt eine ziemliche Pufferzeit in Köln/Bonn Flughafen berücksichtigen muss, die man dann halt dort rumhängt, falls das Flugzeug pünktlich ankommt und das Gepäck gleich zu greifen ist.

Wenn die Fahrt ca. sieben Stunden dauern darf, reisen zwei Erwachsene und zwei eigene Kinder die Strecke (einfach) für 48,00 €, wenn sie keine Fernverkehrszüge (ICE, IC, EC) benutzen. Bei diesem „Quer durchs Land - Ticket“ gilt keine Zugbindung. Aber es dauert halt.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

1 „Gefällt mir“

Schöne Grüße

DAnke Blumepeder für die schnelle Hilfe !

Und wo wollt Ihr hinfliegen? Mit welcher Gesellschaft bzw. welcher Airline? Ist da keine kostenlose oder vergünstigte Bahnfahrt möglich?

bye
Rolf

Und wo wollt Ihr hinfliegen?

Istanbul

Mit welcher Gesellschaft bzw.

welcher Airline?

GermanWings

Ist da keine kostenlose oder vergünstigte

Bahnfahrt möglich?

kostenlos nicht - Bahnfahrt schon, aber für 4 Personen hin und zurück zu fast 200 Euro!

Hallo

ab Frankfurt finde ich bei Swoodoo jede Menge Flüge für 713.-/ 4Personen im August.

Wo ist denn das Problem, sich von Bekannten/Freunden mal eben per Auto nach FRA fahren zu lassen?

Gruss
Hummel

ab Frankfurt finde ich bei Swoodoo jede Menge Flüge für 713.-/
4Personen im August.

Wie bitte ? Also ich muss ein anderes Internet haben :wink: Ich bekomme nur Flüge ab 1000 euro und aufwärts !

Wo ist denn das Problem, sich von Bekannten/Freunden mal eben
per Auto nach FRA fahren zu lassen?

Nach Frankfurt wär ja auch kein Problem. Aber Köln fährt man halt von uns auch einfach schon 3 Stunden.

Sorry, hatte überlesen, dass du unbedingt mit Gerwanwings fliegen willst - mein Preis war von anderen Airlines.

Und nach Frankfurt wirst du kaum länger unterwegs sein, als von Heilbronn zum Stuttgarter Flughafen, so wie ich nachmittags die Stausituation erlebt habe…

Gruss
Hummel