Hallo virengebeutelte Gemeinde,
ich versuch mal mein Problem zu beschreiben.
Also, es begann vor 2 Wochen, jedes mal wenn ich ins Internet ging,
bekam ich manchmal mittendrin eine Fehlermeldung „Seite kann nicht angezeigt werden“ Hab mir eigntlich nichts dabei gedach, weil es halt manchmal passiert. Mittlererweile hat sich das so gehäuft, dass ich diese Fehlermeldung schon nach dem 3 Klick auf einen Link bekomme.
Geh ich dann aus dem Internet raus, komm ich ein 2 Mal überhaupt nicht mehr rein. Erst wenn ich den Router ausschalte und dann wieder ein, dann geht es wieder. Bis zum 3 oder 4 Klick.
Auch wenn ich per FTP Daten versende dauert es eine Minute und dann wird abgebrochen. ich muß die Verbindung trennen und mich neu verbinden, dann geht es wieder 1 Minute.
Habe Antivir, die neueste Version, das zwar läuft (weiterzählende Uhr) aber keine Dateien prüft.
Bei geprüfte Dateien steht 0, egal wie lange ich es laufen lasse.
Antivir kann keine Verbindung ins Internet herstellen, deshalb kann ich kein Abdate runterladen. Is aber vor 2 Wochen noch einwandfrei gelaufen.
Was hilft mir ein Virenscanner, der sich von irgendetwas ausschalten lässt.
Hab dann andere Virenscanner laufen lassen, Die zwar prüfen, aber nix finden.
Wie finde ich jetzt diesen Dreckswurm, oder was auch immer?
Ach ja, hab mal den Task-Manager aufgerufen und finde unter den laufenden Prozessen eine Datei „TeaTimer.exe“, konnte ich aber ohne Probleme löschen.
Vielleicht kann sich da jemand einen Reim drauf machen
Win 2000
Alle Sp
IE 6.0
Antivir
Mc Afee Firewall
Diesen Text konnte ich z.B. auch erst nach aus und einschalten des Routers weiterschicken.
mal eine Frage: "Wenn bei beinem Auto ein Reifen platt ist, läßt Du
dann als Reparaturmaßnahme auch die Elektronik komplett wechseln?
IMHO hat das wahrscheinlich wenig mit Software zu tun.
Evtl. ist der Router defekt oder der PC.
Versuche mal Komponenten zu tauschen bzw. wo anders zu testen.
Ach ja, hab mal den Task-Manager aufgerufen und finde unter
den laufenden Prozessen eine Datei „TeaTimer.exe“, konnte ich
aber ohne Probleme löschen.
Also ich kann mir keinen Reim darauf machen.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum manche Leute jede Fehlfunktion ihres Rechners Systems automatisch auf ein angebliches Schadprogramm zurückführen.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum Leute anfangen, nach einer Fehlfunktion in hektischsten Aktivismus verfallen und beginnen, willkürlich Dateien zu löschen, den Schaden möglichst noch zu maximieren.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum man sich zwei Wochen lang mit so einem Problem herumschlägt statt einmal Tabula Rasa zu machen und das offensichtlich defekte System neu aufzusetzen. Wobei nach deiner Problembeschreibung auch eine Fehlkonfiguration deines Routers, sofern vorhanden, eine Rolle spiele könnte.
das klingt nicht nach Schadsoftware. Die TeaTimer.exe gehört zum Programm Spybot Search & Destroy, also kein Virus. Dass Du keine Updates von Avira herunterladen kannst, könnte auch an Serverproblemen bei denen liegen, zumindest steht das dort im Supportforum, hier habe ich es auch schonmal gelesen, und meine Mutter schrieb es mir heute morgen in einer Email auch.
Daher würde ich mal beim Internetprovider/Router ansetzen.
Ach ja, hab mal den Task-Manager aufgerufen und finde unter
den laufenden Prozessen eine Datei „TeaTimer.exe“, konnte ich
aber ohne Probleme löschen.
Win 2000
Alle Sp
IE 6.0
Antivir
Mc Afee Firewall
Diese Liste ist nicht komplett!
Es fehlt Spybot Search & Destroy. Der TeaTimer gehört dazu.
Der Fehler kann auch in deinem Netzwerk liegen, AntiVir kommuniziert über das Netzwerk-Interface mit seinen einzelnen Komponenten.
Das Problem kann an deiner Netzwerkarte, am Router oder sogar am Kabel liegen.
ich würd ja glauben, die 2000er-Kiste hats zerlegt. An Schadsoftware
glaube ich hier nicht. Was ich tun würde:
Maschine neu aufbauen (auch wenns schmerzt. Gebrauchen kann das
jeder Windows-basierte Rechner mal - ja, auch die anderen,
meinetwegen)
Router-Hardware austauschen. Das ist schon schwieriger, aber
möglicherweise kannst du das hinbekommen, ohne dich bis auf den Rest
deiner Tage zu verschulden.
Ein Wunder ist geschehen!
Seit 2 Tagen haben sich meine Geräte, Netzwerkkarte, Router, usw. dazu entschlossen wieder normal zu funktionieren.
Wußte echt nicht, dass Hardware manchmal selbst entscheidet, ob sie funktioniert oder nicht.