Kopf hoch und Brust raus!
Guten Morgen.
Wisst ihr momentan bin ich auf Jobsuche. Ich hätte nun ein
tolles Angebot. In der Speditionsbranche. Hab sogar eine
Ausbildung in dieser Branche. Aber, irgendwie habe ich keinen
Bock auf den Beruf. Er ist mir zu langweilig. Gut, denkt ihr,
ist dein Ding, kannst machen was Du willst. Such dir eben was
anderes.
Stimmt, genauso oberflächlich würde ich auch antworten. Wenn deine darauffolgenden Zeilen nicht gewesen wären.
Übrigens habe ich in der selben Branche meine Ausbildung gemacht. Zwar als Übersetzerin und Dolmetscherin, aber später und offiziell als annerkannte Speditionskauffrau.
Diese Branche mag zwar seine routinierten Abläufe haben, aber je nachdem in welcher Firma du tätig bist kann die Arbeit auch sehr interessant sein. Das „happy family feeling“ finde ich selbstverständlich widerwärtig. Davon rede ich auch gar nicht. Damals war ich in in einer Firma tätig deren Land an fünf Grenzen liegt. Unsere Firma war für die Betreuung der LKW Fahrer zuständig. Mein Job lag darin die Firmen über die Vorgänge zu informieren. Wer wann welche Grenze passierte usw. Aber auch bei Unfällen oder gar Todesfällen. Der Büroanwalt schrieb den Text und ich übersetzte alles ins deutsche und sendete sie an die Länder wie Österreich, Deutschland oder Ungarn. Dieser Büroanwalt wurde später erschossen. Tut zwar nichts zur Sache, war aber grausam dies mit zu erleben.
Und genau darin liegt das Problem. Alles was ich jetzt machen
könnte empfinde ich derart langweilig und widerlich das ich es
nicht einmal 1 Woche aushalten würde und alles was ich machen
würde, nunja dafür bin ich dann oftmals nicht gut genug. Dabei
wird es langsam immer dringender. Ich muss Geld verdienen.
Sieh es doch so: Gib nicht dir die Chance, sondern den Firmen! So wie du dich um diverse Jobs beworben hast, genauso werben die Firmen für sich selbst! Das Angebot der Firma ist nichts anderes als: Wir haben tausende von Bewerbungen erhalten, aber nur einige interessieren uns. Unter anderem wollen wir unbedingt dich kennen lernen.
Und noch etwas anderes: Ob du für einen gewissen Job gut oder nicht gut genug bist, dass kann man wirklich erst sagen, wenn du die Möglichkeit hattest dich dabei vorzustellen.
Laufende Kosten, Führerschein, bald Miete und all das in
München, hoppla da sind dann schnell 800 Euro weg. Ich bin
wirklich frustriert über diese Situation. Kein Weg scheint der
Richtige zu sein. Im Prinzip kann ich es nur Falsch machen.
Ach quatsch! Wenn du, egal was, versuchst kannst du es nur gut oder anders machen. Falsch wäre, wenn du bei der Bestellung von einer Limo der Frau das Haar abrasierst. Falscher gehts zwar kaum, aber auch da kann man sich immer noch auf das: „habe es falsch verstanden“ berufen.
Am liebsten würde ich wegrennen und mir ein paar Jahre Ruhe
gönnen. Die habe ich verdammt nötig. Ich bin wirklich
durcheinander, weil mir ein paar Dinge im Kopf schmoren. Ihr
wisst schon, was hinter allem steckt. Sinn des Lebens würdet
ihr es nennen. Nicht das ich ihn nicht schon mit 10 oder 12
gesucht habe. Aber mittlerweile beschäftigt mich das so sehr,
das mir alles andere Unwichtig erscheint.
Den Sinn des Lebens gibt es nicht. Nur die Suche danach.
Wenn du es für nötig hälst deine Zelte abzubrechen und zu wandern, dann tue das auch. Wenn du dich vom jetztigen Leben und deinem Standort gelangweilt fühlst, dann tue das wonach sich dein Herz sehnt.
Kündige deine Wohnung, gib in der lokalen Presse deine Haushaltsauflösung bekannt, verkaufe deine Möbel, nimm deinen Hut und gehe in die Welt hinaus.
Ich begreife das Nichts einen Sinn ergibt, aber ich muss
trotzdem arbeiten wollen und funktionieren. Das stört mich
sehr. Und ich schiebe es immer wieder weg von mir.
Müssen tust du, ausser dem Sterben, gar nichts. Vorausgesetzt du hast keine Forderungen! Denn dann wirst du unfreundlich.
Wer nichts hat, darf auch nichts fordern!
Wie du siehst, ist das Leben weit aus leichter, als man es sich vorstellen mag.
Die Gedanken sind es die einem Fessel anlegen und binden.
Good Luck
Paula