Weiss nicht mehr weiter

Brauche mal Eure Hilfe, verzweifle langsam, denn es wird immer schlimmer :frowning: !

Das ganze fing Mitte August an, dass ich nach paar Metern laufen total erschöpft war, war wie eine alte Frau am japsen.

Beim Hausarzt gewesen, dieser hat mich abgehört und zur Lungenärztin geschickt.

Beim Lungenarzt wurde Blut abgenommen, Allergietest, Lungenfunktionstest gemacht, Lunge geröntgt und den Sauerstoffgehalt im Blut überprüft, alles ohne Befund. Mir wurde ein Puster, Mittel gegen Reizhusten sowie ein Nasenspray mit Cortison verschrieben, da man von einer Infektion der Nasenschleimhaut ausging aber die Medikamente haben Null angeschlagen.

Mittlerweile kann ich keine 3 Treppen mehr laufen ohne Atemnot. Muss beim einatmen sehr stark husten, manchmal bis zum erbrechen. Ich habe das Gefühl durch einen Strohhalm zu atmen :frowning: !

Habe noch am 10.10 einen Termin beim Hno, sowie Mitte Oktober beim Neurologen. Im November dann beim Kardiologen. Es wird immer schlimmer, habe wirklich Angst zu ersticken!!!

Die Hauptsymptome sind starker Husten ohne Auswurf, wenn dann Spucke und Atemnot. Ich rauche nicht und bin immer mit dem Hund stundenlang im Wald gewesen. Ich weiß nicht was los ist und was ich machen soll :frowning: !

Bin kurz davor den Krankenwagen zu rufen, damit endlich die Diagnose gestellt wird!!!

LG & schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Ps: Fast vergessen, mittlerweile habe ich auch einen ekelhaften Geruch in der Nase und einen ekligen Geschmack im Mund. Aber für mich Nebensache gegenüber dem Husten und der Atemnot!!!

Servus,

Diagnosen erstellt nicht der Krankenwagen, sondern der Arzt.

So wie Du das beschreibst, gibt es im Lauf des Monats Oktober drei Möglichkeiten, zu einer Diagnose zu kommen.

Wenn diese drei ohne Ergebnis bleiben, meldest Du Dich wieder, bitte.

Schöne Grüße

MM

Sorry habe Angst bis dato erstickt zu sein, es geht mir sehr schlecht und vielleicht hat Jemanden ne identische Leidensgeschichte…

1 Like

Könnten Deine Leiden mit anderen organischen Schäden begründet sein?
Wenn die Not so groß ist,dann scheue nicht, einen Notarzt zu rufen !!!
LG,Mao

Nebensache scheint mir das nicht zu sein! Das könnte auf Eiterbildung im Nasen- Rachenraum hinweisen, da sollte die Ursache schleunigst gefunden werden, bevor es zu einer Sepsis kommt. An Deiner Stelle würde ich die Notaufnahme eines Spitals vorstellig werden und auch, falls vorhanden, die bisherigen Befunde vorlegen.
Alles Gute
airblue21

PS: Auch schlechte Zähne könnten eine Rolle spielen

Hallo!

Es gibt ja noch was zwischen Krankenwagen und bis zum 10.10. abwarten.

Wenn du noch heute Nacht oder am Sonntag behandelt werden möchtest, rufe die 116117 an: http://www.116117info.de/
Und ansonsten rufst du am Montagmorgen bei deinem Lungenarzt an, sagst dass die Medikamente dir nicht helfen und dass du Angst hast zu ersticken. Und dann wird er dich hoffentlich noch am selben Tag untersuchen.

Gute Besserung
Trambo

Wurden auch Tests mit körperlicher Belastung gemacht?
Stichwort: Belastungsasthma. (ich gehe aber mal davon aus, dass das gemacht wurde, bei der Symptomatik!)
Zum Thema Geruch:
Ozaena fällt mir da zuerst ein.: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ozaena
Ich empfehle einen kurzfristigen Termin beim Arzt - nicht noch eine WOche warten.

Bei akuter Luftnot solltest du zunächst Selbsthilfe lernen:
http://www.daab.de/atemwege/atemuebungen/

Hilft das nicht, ist tatsächlich der Anruf beim Rettungsdienst sinnvoll:112
Aber nicht, damit die eine Diagnose stellen, sondern damit dir nichts schlimmeres passiert.

In die Ambulanz eines Krankenhauses gehen?
Am Wochenende eine gute Gelegenheit, weil da kannst Du nirgendwo anders hin gehen.
Oder den Notarzt rufen, wenn es gar zu schlimm wird.
Es gehört dringend das Herz untersucht, ein Echo gemacht und damit würde ich nicht noch eine Monat warten bei dieser Atemnot. Die Atemnot und damit der Husten kann auch kardiologisch bedingt sein.
Auch kann es nicht schaden, die Krankenkasse anzurufen, die in der Regel auch beratende Ärzte am Telefon hat und helfen kann, einen schnellen Termin zu bekommen.

Zähne sind soweit wieder in Ordnung, war beim Zahnarzt… aber habe Zahnfleischbluten…

Meine Lungenärztin ist im Urlaub, mein Hausarzt ist wieder da aber glaube er kann mir nicht helfen… :frowning:

Danke, gehe morgen früh sofort zur Notaufnahme, wenn es eine Diagnose gibt, dann kann man wenigstens was dagegen machen :frowning: aber diese Unsicherheit macht mich kirre…

Danke, gehe morgen früh in die Notaufnahme, einfach weil die mehreres abchecken können und hoffentlich die Ursache finden… :frowning:

Belastungsasthma wurde nicht getestet… die Ärztin bezog sich auf die ganzen Tests und meinte die Lunge und Bronchien wären ok aber soll ja nochmal wiederkommen wenn es nicht besser geworden ist… nur Sie ist im Urlaub jetzt…