Weiss nicht weiter

hallo

ich bin total verzweifelt, ich weiss einfach nicht mehr was ich nur tun soll. alles war wieder einiger massen okay bis gestern abend, meine mutter hat mal wieder total schlechte laune gehabt. sie hat rum geschrien und mich geschlagen. manchmal geht es ne zeit lang gut und ich habe das gefühgl wir sind fast ne ganz normale familie, aber dann macht sie wieder alles kaputt. ich habe furchtbare angst vor ihr. ich komme damit einfach nicht mehr klar wie oft habe ich probiert ein normales verhältnis zu ihr aufzubauen und wie oft bin ich gescheitert, ich habe es jetzt schon über 14 jahre probiert. ich halte das einfach nicht aus, gestern nacht wollte ich mich schon wieder um bringen, ich wollte einfach nur sterben, weil ich will das das ein ende hat. aber mein wunsch zu leben war doch grösser, ich will ja auch leben, so gerne hätte ich ein normales leben. aber ich weiss das ich das so nicht weiter machen kann ich weiss aber einfach nicht was ich jetzt tun soll. ich weiss ganz genau das wenn ich hier bleibe werde ich daran kaputt gehen. ich war jetzt gerade bei meiner besten freundin und ich wollte mit ihr zum jugendamt, weil ich das alleine nie im leben schaffen würde. aber sie meinte ich sollte doch noch abwarten und nicht überstürzen da bin ich wieder gegangen. aber alleine schaff ich es nicht. wie gerne würde ich hier weg, ich habe ja sowie os keinen bezug zu meiner mutter. aber ich habe so grosse angst vorgdem was danach kommt. bitte helft mir …

Hallo liebe Leila,
du solltest dich auf jeden Fall an Erwachsene wenden, du als Kind kannst wohl nicht so viel ausrichten gegen deine Mutter-oder für deine Mutter, die offensichtlich starke Probleme hat.
Wenn du niemanden in deinem Verwanschaftskreis hast, an den du dich wenden kannst, (wie ist es mit Eltern deiner Freundin?), dann solltest du auf jeden Fall zum Jugendamt gehen. Die helfen dir ganz sicher.
Du kannst auch bei Kinderschutzbund anrufen und dich beraten lassen, die Telefon-Nr. von dem Kummertelefon für Kinder ist 0800 111 0 333 von 15 bis 19 Uhr.
Kinderschutzbund Link:
http://www.kinderschutzbund.de/
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück,
Maja

p.s. melde dich hier nochmal

Hallo!
So blöd der Spruch klingt aber er hatv was wahres.
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Nach Deiner Beschreibung brauchst Du und Deine Mutter Hilfe.
Für Dich, ich nehme an Du bist noch Jugendlich, habe ich hier
einme bundesweit geltende Telephonnummer, kostenlos, die Kindern und Jugendlichen in Not hilft.
Ruf mal an und schildere Deine Not.
Es bleibt alles annonym.
080011103323 Kinderschutzbund
Weiterhin gibt es auch in Deiner Stadt eine Familienberatungsstelle.
Hast Du in Deinem Bekanntenkreis keine anderen Erwachsenen, die Dir wenigstens mal zuhören,
ohne kluge Ratschläge zu geben.
Den Weg Jugendamt würde ich als letztes gehen.
Dumme Frage, jedes Kind hat auch einen Vater?
Welche Sorgen quälen Deine Mutter? Warum reagiert Sie so?
In einer Beziehung, die nicht klappt, ist nicht nur einer Schuld.
Wieviel auf jede Partei fällt, spielt dabei keine Rolle.
Versuch es erst mal mit der Telephonnummer.
Gruß
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo leila,

wie meine vorgänger empfehle ich dir, dich an eine beratungsstelle zu wenden.
du brauchst keine angst zu haben, dass sie etwas gegen deinen willen tun oder du von zu hause fort musst, wenn du es nicht selbst willst.
wenn du von zu hause weg willst, dann gibt es viele möglichkeiten, die besser sind, als ein selbstmordversuch!
du kannst jederzeit zum jugendamt gehen und in-obhutnahme wünschen. dann kannst du eine weile woanders wohnen.
oder du kannst in eine jugendwohngruppe ziehen. usw.
du kannst dann auch jederzeit wieder zurück nach hause, wenn du möchtest.
vielleicht willst du auch deine mutter nicht verletzen oder sie wütend machen - es wäre sicher hilfreich, wenn sie sich auch beraten lassen würde.
es ist völlig in ordnung, sich helfen zu lassen.
es ist auch vernünftig, denn es hilft ja keinem, wenn du versuchst, möglichst viel auszuhalten.
es ist ja schon ein großer schritt, sich bei wer-weiss-was zu informieren.
ich wünsche dir viel glück!
viele grüße
cordula

Welche Sorgen quälen Deine Mutter? Warum reagiert Sie so?
In einer Beziehung, die nicht klappt, ist nicht nur einer
Schuld.

Das mit der Telefonnummer finde ich gut, hoffen wir, daß sie den Mut findet, anzurufen.

ABER: Ein Kind muß sich nicht fragen, welche Sorgen die Mutter quälen, wenn es täglich angeschrien und geschlagen wird, denn es ist ein Kind und kein Erwachsener !!! Und obiger Satz mit der Beziehung, die nicht klappt, und nicht nur einer schuld ist, ist für mich ein Hohn für eine 14-jährige, die Angst hat, sich umbringen will und nicht weiß, wohin.

Nichts für Ungut, lieber Rolf, aber das regt mich doch auf.

Lieben Gruß von Christiane.

Hallo!!

Stör dich nicht am Namen bitte.

Du solltest sehen das Du so schnell wie möglich das Jugendamt einschaltest und nicht auf deine Freundin hören. Ich mus sagen das ich die vorherigen Antworten nicht geleesen habe da jeder eine ndere meinung hat. Du solltest dan versuchen erstmal sowenig konntakt zu deiner mutter haben wie möglich.

Mach aber auch nicht den fehler und such dir einen Freund der dir alles verspricht um dich daraus zu holen. Nur jemanden der dir bei deinen entscheidungen hilft. Jede entscheidung muss von Dir kommen und von nimand anderes.

Sollte Das Jugendamt dich nachhause schicken und du willst nicht nach hause droh ihnen das du nicht weg gehst sondern du dableibst was auch immer gesche.

Dann müssen sie handeln.

Freiwillig aus dem Leben gehen ist das schlechteste was es gibt.

Wen du noh fragen hast kanst du gerne schreiben an meine E-Mail

Viel Glück auf deine weitern Weg und entscheide Dich immer richtig. :smile:

Hallo Leila,

ich weiß nicht, wie alt du bist, aber das ist letztendlich auch nebensächlich… Ich kann dem „Samenspender“ nur zustimmen. Tu schnell etwas. Und lass Dich von niemandem beeinflussen oder beirren. Du fühlst als einzige, dass Du es nicht mehr ertragen kannst, jemand anderes kann sich da kaum hineinversetzen…

Das Jugendamt kann Dir zumindest Tips geben… vielleicht suchst Du auch im Telefonbuch nach einem Kinder- oder Jugendnotdienst.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles bessert!!!

Die Prinzessin

Hallo Leila,

habe gerade Deinen Notruf gelesen, ich bin sehr betroffen und wenn ich ehrlich bin, bin ich am grübeln, wie Du Dich entschieden hast, ob Du Dich überhaupt schon entschieden hast und wie es Dir nun geht.
Gute Ratschläge hast Du genug bekommen, etwas anderes, etwas besseres kann ich Dir auch nicht raten, ich kann nur hoffen, dass Du etwas unternommen hast.

Ich denk an Dich und drück Dir die Damen
Viele Grüße und alles Gute
Anett

PS.: Wenn Du magst kannst Du mir ja mal mailen, oder Dich nochmal hier melden, ich würd mich freuen von Dir zu hören.

Hallo!
Melde Dich doch mal wieder. Es ist jetzt fast drei Wochen her seit Deinem Artikel.
Hat sich was geändert?
Hast Du einen oder mehrere der Ratschläge befolgt?
Sicher interessiert es auch die anderen Schreiber, was geworden ist.
Alles Gute
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]