weiß nicht welches Handy das richtige ist

hallo ich finde mich in dem dschungel der Handys leider nicht zurecht. Ich suche nichts außergewöhnliches. Ich möchte telefonieren können, SMS schreiben können, meine SIM-Karte weiterhin benutzen (also ohne vertrag), und vielleicht noch dieses Bluetoo…
Leider weiß ich überhaupt nicht für was eine Marke ich mich entscheiden soll. Nokia, Samsung…
Und zum Schluß soll es auch unter 100€ bleiben.
Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet.

hallo petrie,

ich finde mich in dem dschungel der Handys leider nicht zurecht.

es geht vielen so, deswegen gibt es foren und leute wie uns die dir helfen :smile:

Ich suche nichts außergewöhnliches. Ich möchte
telefonieren können, SMS schreiben können, meine SIM-Karte
weiterhin benutzen (also ohne vertrag), und vielleicht noch
dieses Bluetoo…

dies haben alle handys, ohne ausnahme. aber ohne vertrag heißt nicht sofort dass du deine sim-karte benutzen kannst. wichtig ist dass das handy sim-lock frei ist, bzw. sim-lock deines anbieters hat. diese sind oft günstiger als die ohne, da der betreiber kunden an sich binden möchte.

Leider weiß ich überhaupt nicht für was eine Marke ich mich
entscheiden soll. Nokia, Samsung…

da du nicht allzu viel ahnung hast, würde ich dir nokia oder sonyericsson empfehlen. diese geräte sind leicht zu bedienen und übersichtlich. samsung hat oft ein irrführendes menü.

Und zum Schluß soll es auch unter 100€ bleiben.

es gibt viele geräte, diese hier aufgelisteten kosten zwischen 80€ und 120€

von nokia: 6300, 6303 classic, 7230,
von samsung: s5230 (hat ein tochdisplay), s3100, s3310, s3550,
von sony: f305, naite, s312, w205,

Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet.

ich würde dir empfehlen sich die neue computer bild zu kaufen (1,30€ ohne cd/dvd) dort findest du einen ausführlichen handytest für aktuelle modelle mit preislisten nach herstellern geordnet.
u.a. werden auch dort die funktionen sowie displaygrößen aufgelistet, aber das nur als tipp von mir.

hoffe das hilft dir weiter.

gruß

rob

Hallo Robert,

jetzt hab sogar ich was dazu gelernt vielen dank schon mal.
Ich werde mir die Handys heute abend mal in ruhe im internet anschauen und mich gegebenenfall noch mal melden.

Bis dahin aber lieben Dank
Gruß petrie