Weiß nicht wo mein Fehler ist (Delay-Funktion)

Guten Morgen,

vielleicht kann mir einer von euch helfen, also ich möchte das ein Layer, der über die onMouseOver-Funktion aktiviert (visible) wird, auch wieder über die onMouseOut-Funktion deaktiviert (hidden) wird, was auch funktioniert.
Ich möchte aber eigentlich, das onMouseOut der Layer erst zeitverzögert verschwindet (3 Sekunden), dafür will/wollte ich die window.setTimeout-Funktion nutzen, aber jedes mal, wenn ich die hidden-Function und den window.setTimeout zusammen aufrufen bzw. nacheinander aufrufen will, dann verschwindet der Layer nicht.
Also ist wohl etwas in meiner Befehlsabfolge falsch, bitte schaut doch mal wo der Fehler sein kann:

onMouseOut=„window.setTimeout(„MM_showHideLayers(‚impressum‘,’’,‚hidden‘)“,3000)“

PS: Meine Delay-Funktion klappt auch nicht bei anderen Versuchen (z.B. window.close()).

Gruß Daniel

onMouseOut=„window.setTimeout(„MM_showHideLayers(‚impressum‘,’’,‚hidden‘)“,3000)“

Moin Daniel,

ohen jetzt genau hinzugucken ist mir ein genereller syntaktischer Fehler aufgefallen: Schau Dir mal die doppelten Anführungszeichen an. Wenn man das mal aufsplittet, kommt das hier raus:

onMouseOut=
<u>"window.setTimeout("</u>
MM\_showHideLayers('impressum','','hidden')
<u>",3000)"</u>

Das sollte der JS-Debugger eigentlich anmeckern. Schon mal unten links in die Statusleiste geguckt? Da stehen immer die Fehlersymbole.
Probier´s mal, indem Du die Anführungszeichen z.T. maskierst. Weiss nicht, ob das geht, aber müsste eigentlich:

:onMouseOut=<u>"</u>window.setTimeout(<u>\"</u>MM\_showHideLayers('impressum','','hidden')<u>\"</u>,3000)<u>"</u>

Sollte das nicht klappen, musst Du die Strings, die Du als Parameter übergibst (‚impressum‘, ‚‘ und ‚hidden‘) als Konstanten deklarieren und dann die Konstantennamen verwenden. Dann brauchst Du da keine Anführungszeichen. Sähe dann so aus:

:onMouseOut=<u>"</u>window.setTimeout(<u>'</u>MM\_showHideLayers(sImpressum,sLeer,sHidden)<u>'</u>,3000)<u>"</u>

Das sollte auch gehen.

Gruß aus Köln,
Kristian

Moin Kristian

Danke, ganz dummer Fehler!!! War wohl einfach zu lange am Rechner!!!

Schöne Ostern
Daniel

Danke, ganz dummer Fehler!!!

Kenne ich.

War wohl einfach zu lange am Rechner!!!

Kenne ich auch :wink:

Schöne Ostern
Daniel

Draußen scheint die Sonne! Also weg von der Kiste! :wink:
Kristian