Weiß wer, welcher Maler mit Si signiert?

Hallo,

ich habe da eine Zeichnung an der Wand hängen, mit der Kirche meines Heimatdorfes drauf. Bisher dachte ich immer, das hätte einer aus dem Dorf gezeichnet. Aber nun meinte ein Bekannter, das es von einem Maler sei. Leider kann er sich nicht mehr dran erinnern, wie dieser hieß.

Ob mir wohl hier jemand sagen kann, von wem das ist? Signiert ist es mit einem großen S und einem kleinen i

Ich kann auch per e-mail Fotos schicken, wenn das helfen könnte.

Leider weiß ich nicht, wie man sowas sonst raus findet.

Lieben Gruß

Coriolana

falls du in eine gute bibliothek kommst:
nagler: die monogrammisten.
da finden sich viele monogramme. oder ein neueres monogramm-lexikon.

falls du in eine gute bibliothek kommst:
nagler: die monogrammisten.
da finden sich viele monogramme. oder ein neueres
monogramm-lexikon.

Leider wohne ich nicht in der Nähe einer Stadt. Die nächste ist von hier aus eine Autostunde entfernt. Kann man sowas nicht auch übers Internet rausfinden? Ich habe leider keine andere Möglichkeit. Ist ja auch immer schwierig, wenn man von solchen Dingen so gar keine Ahnung hat.

Hallo, Coriolana,

ich habe da eine Zeichnung an der Wand hängen, mit der Kirche
meines Heimatdorfes drauf. Bisher dachte ich immer, das hätte
einer aus dem Dorf gezeichnet. Aber nun meinte ein Bekannter,
das es von einem Maler sei. Leider kann er sich nicht mehr
dran erinnern, wie dieser hieß.

wie heißt denn das Dorf/ die Kirche? Vielleicht kann man dem Maler damit auf die Spur kommen, auch wenn er nicht aus dem Dorf stammt?

Ob mir wohl hier jemand sagen kann, von wem das ist? Signiert
ist es mit einem großen S und einem kleinen i

Du kannst ja Dein Glück mal hier versuchen

http://www.auction-bergmann.de/ger/category.asp?nach…

http://www.artarchiv.net/doku/artistsignatures.htm

• allerdings müsstest Du wohl sämtliche Namen durchgehen, die mit „S“ beginnen und ein „i“ enthalten, das „i“ muss ja nicht zwangsläufig der zweite Buchstabe sein…

Gruß
Kreszenz

Hallo,

die Kirche, St. Jacobi Kirche, steht in Lüdingworth. Das ist ein kleines Dorf bei Cuxhaven.
Das Bild bekam der Opa eines Freundes 1972 von einem Parteifreund zum Geburtstag geschenkt. Den Opa kannte ich nicht mehr, aber die Oma. Sie schenkte mir das Bild.

Leider kann ich in den Links nichts finden.

Hat nicht noch jemand eine Idee?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi coriolana,

von wann ist die zeichnung und wie genau sieht das monogramm aus? ich könnte mich aml kundig machen!

lg