Weiße Absonderungen im äußeren Augenwinkel

Wenn ich längere Zeit wenig blinzel habe ich in den äußeren Augenwinkeln weiße Absonderungen.
Das bedeutet wenn ich unter Leuten bin wische ich ständig an meinen Augen rum und wenn ich es mal vergesse, wie vor ein paar Tagen in einem wichtigen Gespräch, dann ist es mir tagelang unendlich peinlich.
Manchmal sehe ich das auch bei anderen Leuten gucke dann auch immer dahin.
Weiß jemand, was das ist und was ich dagegen tun kann?
Es handelt sich nicht um eine Krankheit, da bin ich mir sicher.

Ich denke eher, dass es sich um eingetrocknetes Sekret handelt - eine Mischung aus Tränen und dem Sekret der Meibom-Drüse.

Wenn du an eine Krankheit denkst, dann gehe doch mal dahin, wo Krankheiten erkannt und behandelt werden. Nicht Internet, „Arzt“ heißen solche Leute :wink:

1 Like

Es handelt sich n i c h t um eine Krankheit das habe ich extra geschrieben, weil ich auf den Verweis

Arzt gerne verzichte.
Es ist kein eingetrocknetes Sekret sonder eher ein öliges. Vielen Dank für die Antwort! Meibom Drüse habe ich noch nie gehört…

UPS!
Enschuldige bitte, da habe ich Dein „nicht“ doch tatsächlich übersehen.