Weisse Blase an der Unterlippe innen

Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen eine weiße, erbsengroße Blase an der Innenseite der Unterlippe. Ich hab keine Ahnung woher diese kommt und wie ich sie wieder loswerde.

Sie tut auch nicht weh, sie stört einfach nur. Problem ist natürlich auch, dass man sie bei sprechen und lachen sieht. Würde das Ding daher gerne so schnell wie möglich wieder loswerden :smile:

Die Blase/Geschwulst hat eine schwamige Konsistenz. Ich habe mal daran herumgespielt und sie dabei versehentlich geöffnet. Es trat keine wässrige Flüssigkeit aus, sondern es hat nur sehr stark geblutet.

Ich hab auch schon beim Arzt angerufen, aber das mit den Terminen ist ja immer so ne Sache.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Besten dank schon mal.

Grüße,
Andi

Hallo Andi,

es dürfte sich um eine Aphthe handeln, die man mit allerlei Salben und Lösungen behandeln kann. Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe
Sie sollte sich in ein paar Tagen wieder zurückbilden. Wenn nicht, lass deinen Hausarzt das anschauen.

Gruß
Montanus

Hallo,

bei Entzündungen im Mund verwende ich immer das altbewärte und sehr sparsame Mittel Mallebrin-Lösung. Kleinste Gr. zu 30 ml reicht aus einzukaufen - verdünnen 1:3. ( muß unbedingt dunkel im Umkarton aufbewahrt werden)

Ich nehme dafür einen Eierbecher als Behältnis:
1 Trf. Lösung und 3 Trf. Wasser (mit dem Finger) dazu. Mit Wattestäbchen mehrmals am Tag bepinseln und etwas einwirken lassen, dann gut auspucken, aber nicht nachspülen. (schmeckt sauer und zieht zusammen, behält seine Wirkung auch nach Ablauf)

Es grüßt
Rosa

Super Tipp!
Genau das empfehlen wir auch.

Grüße

Hallo,

ich danke erstmal allen die geantwortet haben. Ich werde mir eure Ideen zu Herzen nehmen und entsprechend umsetzen.

Na dann wird sich die Sache ja hoffentlich bald wieder erledigt haben :smile:

Grüße,
Andi