sehr geehrte damen und herren,
mein goldfisch hat zwischen den augen einen roten fleck mit einem weißen schleier darüber, schaut fast ein bisschen wie eine blase aus.
ich hoffe Sie können mir weiter helfen und hoffe es ist nichts schlimmes!
Hallo,
ich kenne mich leider mit Fischen nicht aus.
Gruß
Marco Perske
Hallo lieber Fischhalter,
leider kann ich bei diesem Problem nicht weiterhelfen, da ich als Augenoptiker auf Menschliche Augen spezialisiert bin.
Viel GLück und Gute Besserung für dein Tier.
Kay
Hallo,
sorry da kann ich leider nicht weiterhelfen, bitte einen Tierarzt fragen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo - kenne mich nur mit Augentraining beim Menschen aus.
sehr geehrte damen und herren,
mein goldfisch hat zwischen den augen einen roten fleck mit
einem weißen schleier darüber, schaut fast ein bisschen wie
eine blase aus.
ich hoffe Sie können mir weiter helfen und hoffe es ist nichts
schlimmes!
Tut mir leid, das hatte ich noch nicht. Ist der Goldfisch im Teich? Wie groß? Wie ist die Besatzdichte? Filter?? Würde mal zu einem kurzen Bad in ganz mildem Salzwasser raten, kann aber hier nicht wirklich weiter helfen, sorry und gute Besserung
Gruß Chr.
Hallo,
das könnte eine Krankheit „Ichthyophthirius multifilis“ sein. Wenn ein Fisch davon befallen ist, werdemn auch viele andere angesteckt. Eigentlich ist I. eher eine Pünktchenkrankeit. Die beste Therapie ist eine jeweils einige Stunden andauernde UV-Licht-Behandlung des Wassers, 1/3 Wasserwechsel -die UV-Geräte gibt es in einem Aquarienfachhandelsgeschäft.
Dort gibt es auch entsprechende Literatur. Wende Dich an die Beratung der Zeitschrift Aquaristik. Im Fachhandel gibt es auch Fischmedikamente. Achtung: In diesem Falle Fisch in Quarantäne setzen.Fischliteratur bekommst Du vom Verlag Daehne über den Computer einer guten Bücherei.
Viel Glück-samsontiffy