…Wir bauen gerade unser Haus und sind dabei zum Thema Fliesen. Die Firma natürlich hat standart Boden Fuge zimentgrau und wir haben Rote, teilweise dunkel Braune und dunkel Grau Boden Fliesen. Gibt es eine weise Fuge die relativ weiss bleibt?oder helle fuge Farben die hell halten?Wir sind zu jeder information sehr dankbar…
… dass Du nicht einmal die Höflichkeitsform bei der Anrede wählst.
Hallo Fragesteller oder Fragestellerin,
ja, entsprechende Fugmassen gibt es.
Beispiel: „Sopro Brillant® PerlFuge“
Sie ist weiß und absolut schmutzabweisend; selbst Rotwein oder Hollunderbeersaft kann sie nicht einfärben.
-.-.-.-.
Mit freundlichem Gruß: Klaus
Vielen Dank Klaus
ich meinte in keine Form unhöflich zu sein. Ich bin erst heute amgemeldet und kenne mich auch nicht sooooo aus wie das alles hier geht. Ich bin trotzdem sehr dankbar fuer die schnelle Antwort und gespannt was die Firma sagen wird zu der Fugemasse.
Mit freundlichen Gruessen
Elena
Hallo Elena,
danke für Deine Rückmeldung.
In diesem Forum ist das (wenn man sich schriftlich mit einer Frage meldet) genauso wie im „richtigen Leben“.
Öffnest Du beispielsweise nach dem Klingeln Deine Hautür und ein Fremder rennt sofort grußlos im Sauseschritt in Deine Küche und öffnet Deinen Kühlschrank, na dann wirst Du wahrscheinlich auch sagen:
„Hey hey, wo bleiben die Anstands-Grundformen?“
-.-.-
So ähnlich ist das auch hier im Forum.
Sicher hat jeder Fragesteller ein vorrangiges Interesse daran, seine Frage „los zu werden“ bzw. Interesse an der Beantwortung.
Das sollte uns jedoch nicht daran hindern, ein freundliches „Hallo“ oder eine vergleichbar nette Begrüßungsformel voran zu stellen, bevor wir loslegen.
Aber nichts für Ungut, Elena. Nach Deinen erläuternden Zeilen wird Dir das nun wohl keiner mehr Übel nehmen. Ich auch nicht!
-.-.-.-.-
Gruß: Klaus