Weisse Eiterstücke aus dem Hals? + Halsschmerzen

Hallo
seit einigen Tagen hatte ich nen ganz fürchterlichen Geschmack im Hals irgendwie, gestern sind mir da so ziemlich große weisse Stücke rausgekommen und seit einer Woche muss ich mich auch ständig räuspern…das Stücke roch leider genau so wie das was ich ständig irgendwie im Hals schmeckte. Ich hatte ja selber in meinen Hals geguckt aber da nix sehen können. Jetzt wo das Teil draussen is, is auch zum Glück der Geschmack weg. Im Sommer und im Frühjahr hatte ich sowas schon mal. Seit einiger Zeit bin ich nicht so 100% gesund (immer wieder Fieber, mal bischen Wasser in den Beinen, Herzrhytymusstörungen, die immer dann weg sind wenn ich sie mal jemandem „vorführen“ will - seit einem Unfall laboriere ich mit der Wirbelsäule und einigen Neurologischen Symptomen - es wird noch eine Muskelerkrankung vermutet - ich warte noch auf Ergebnisse). Jetzt hab ich natürlich nix mehr was ich einem Arzt noch zeigen könnte - vielleicht sollte ich „beim Nächstenmal“ doch damit zum Arzt? Ich spüre auch immer noch etwas im Hals, dachte aber immer das liegt an meiner Schilddrüse -die is auch nich so 100% in Ordnung…

Hat jemand einen Tip - was das gewesen sein könnte und 2. vor allem wie man das vollständig loswird?
3. ob das irgendwie wichtig is dem Arzt zu zeigen. In dem Dorf in dem ich wohne is das mit den Ärzten so ne Sache…

Danke
Gruß
Mützi

Hallo Mützi,

hast du noch deine Mandeln? Könnten große Eiterstippchen sein.

Grüße von Suse

Hallo,

sind definitv die Mandeln.
Kann sein, dass Du Antibiotika brauchst.

Bestimmt ne Mandelentzündung.

LG
Wölkchen

Hallo Schlafmütze,

ich kenne das auch mit den Stücken im Hals (die übrigens auch bestialisch stinken) und habe einmal einen Arzt gefragt. Der sagte, es handle sich um sog. Zellmüll, der sich in der „Kratern“ der Mandeln sammeln kann. Diese Krater hat man vermehrt, wenn man schön öfter Mandelentzündungen hatte. Der Zellmüll ist harmlos und steht eigentlich nicht in Verbindung mit einer Mandelentzündung. Die Eiterstippchen, die bei einer Mandelentzündung auftreten, sehen normalerweise anders aus, dann hat man i.d.R. aber auch richtige Halsschmerzen.

Alles Gute
Manfred