Hallo, suche eine Farbe die sehr resistent gegen Benutzung ist . So ähnlich wie die Fahrbahnmarkierungen auf Strassen, aber ist nicht machbar. da diese innerhalb von Sekunden aushärtet. Soll auf einem Bändchengewebe und auf Beton halten, wird von leichten Fahrzeugen befahren. Diese Leuchtfarben aus der Sprähdose ist der letzte M… !
Die Art des Aufbringens ist mir egal. Habe sämtliche Gerätschaften zur Verfügung´.
gruss,weissnich
Hallo!
So ähnlich wie die Fahrbahnmarkierungen auf Strassen, aber ist nicht :machbar. da diese innerhalb von Sekunden aushärtet.
Sekunden ist ja wohl etwas übertrieben ich habe das Material schon mit einem Pinsel (Markierungen) gestrichen.(Straßenmarkierungsfarbe)
Sepp.
Hallo!
So ähnlich wie die Fahrbahnmarkierungen auf Strassen, aber ist nicht :machbar. da diese innerhalb von Sekunden aushärtet.
Sekunden ist ja wohl etwas übertrieben ich habe das Material
schon mit einem Pinsel (Markierungen) gestrichen.
Ich meine die professionellen Maschinen, und die Aussage stammt von dem Bedienpersonal. Und so verkehrt scheint es nicht zu sein, denn die Hütchen stehen ja auch nicht lange.
gruss,weissnich
Na ja da wird ja auch das Material erhitzt soviel ich weiß, eh es auf die Straße gebracht wird, und ist ja auch von der Auftragsstärke dicker als wie die einfache „Markierungsfarbe“.
Sepp.
Moin,
Ich meine die professionellen Maschinen, und die Aussage
stammt von dem Bedienpersonal.
wobei die Betonung auf professionelle Maschine liegen muss.
Das sind vermutlich spezielle Reaktivlacke, wahrscheinlich auf Basis von Polyurethanen.
Da werden mit einem Mischelement kurz vor der Düse zwei Komponenten gemischt, die je nach Mischverhältniss, Aktivatorkonzentration und was weiß ich binnen Sekunden aushärten können.
Nur nutzt Dir das wenig, wenn Du nicht solch eine Mischstrecke hast.
Wir hatten hier mal eine Masterandin, die mit sowas experimentierte und sie schaffte es, Systeme zu basteln, die innerhalb von weniger als 500 Milisekunden abbanden.
Aber solche Reaktivsysteme könnten trotzdem interessant für Dich sein, weil man die sog. Topfzeit recht gut auf Deine Ansprüche einstellen kann.
Geh mal in einen Baustoffhandel, in Baumärkten dürftest Du kaum fündig werden.
Gandalf