ich habe seit meinem Urlaub weiße Flecken auf dem Rücken, die leicht erhaben und unregelmäßig
geformt sind. Pickel sind es recht sicher nicht. Ich habe an einen Hautpilz gedacht. Sollte ich
erstmal ein freiverkäufliches Medikament aus der Apotheke probieren oder ist ein Pilz gefährlich
und ich sollte sofort zum Arzt?
Hallo Halligalli,
sorry wenn ich das nicht einfach so beantworten kann. Das ist zu pauschal und ich bin kein Hautarzt.
Ich kann nicht ausschließen, dass es sich um einen Pilz handelt aber es eben auch nicht bestätigen. Dazu müsste man es wenigstens sehen, einen Abstrich nehmen und dann den einige Zeit in den Ofen, um zu sehen ob sich ein Pilz entwickelt und vermehrt. So kann ich als nicht viel sagen. Aber ich empfehle dann doch dringend den Besuch eines Hautarztes.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten der Diagnose. Hautveränderungen sind häufig und vielfältig geworden. Selbstbehandlung und -Diagnose sind eher Gefährlich da eine Fehldiagnose und -behandlung nicht ausgeschlossen werden kann. Die Folgen könnten dann nicht ungefährlich sein.
Gute Bessserung und alles Gute
Hi…wenn es das gleich ist, was ich auch mal hatte, dann ist es ein Pilz…nicht gefährlich, aber wenn du es nicht behandelst, werden die Flecken mehr…!!
Am Besten ist es, zum Dermatologen zu gehen.
Gruß C.Arkona