Weiße Flecken auf Lorbeerbaum-Blätter

Vor unserem Haus haben wir ein kleines Lorbeerbäumchen. Seit einer Woche sind auf den Blättern weiße Flecke. Woher kommen diese Flecken; sind sie schädlich; wie bekomme ich sie wieder weg?

Hi… Da empfehle ich am besten mit einem kombimittel gegen insekten zuspritzen so zwei bis dreimal dann müsste das weg sein…ich gehe mal davon aus das der lorbeerbaum vllt von der weißen fliege befallen ist oder milben hat…das kann vieles sein deswegen mal mit nem kombimittel( von bayer z.b) ausprobieren :wink:

Hallo; vielen Dank für den Tipp. Werde es ausprobieren und mich danach nochmals melden.
MfG Klaus Schrötter

hallo klauschro77
da scheint mir mehltau zu sein ein Pilz
am besten die befallenen Blätter und äste wegschneiden oder aus dem Baumarkt ein Mittel gegen Pilzbefall kaufen ein sogenanntes Fungizid
ich hoffe ich konnte dir helfen
viele Grüße
sascha

Hallo,
wenn diese weißen flecken bei gsagt behaart sind es wollläuse. du kannst sie diese entweder mit einer Seifenlauge abwaschen oder mit einem spritzmittel das du nur im Fachhandel erhältst. Wenn du dir aber nicht ganz sicher bist, nimm doch ein Blatt mit zu einem Experten, z.b. Gärtner in deiner Nähe, der kann dir sagen was das ist. ich hoff das hilft.
Lixl94

Hallo; vielen Dank für diesen Tipp; werde es ausprobieren. MfG Klaus

Hallo; vielen Dank für diesen Hinweis, werde es probieren.
MfG Klaus

Ist vielleicht Mehltau? Sende mal ein Bild an [email protected]

Hallo, vielen Dank für Deine Nachricht. Habe die befleckten Blätter in der Gärtnerei abgegeben, warte auf den Befund. Mfg Klaus

Der kann Dan auch ein passendes Mittel empfehlen
Knapp

Hallo, der Gärtner ist der Meinung, das es sich um Mehltau handelt.
MfG Klaus

Was ich als erstes vermutet habe.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. MfG Klaus

Hallo,

bei Goolge nachsehen, da steht was über weiße Flecken.

Tschüss