Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Problem: Weisse Flecken auf den Pflastersteinen auf dem gesamten Hof.Der Hof wurde etwa 2009 gepflastert mit einem rostrotem Stein mal heller mal dunkler. Können diese Flecken auch vom Schnee kommen,weil genau dort wo der Schnee zusammen geschoben wurde,ist es am schlimmsten. Sind es Salpeter flecken undwie bekomme ich sie am besten weg.Danke für Eure Antworten
Servus,
um was für ein Material geht es? „Mal heller, mal dunkler“ ist keine ausreichende Beschreibung.
Die Flecken selber könntest Du vielleicht fotografieren (bitte scharf, aus geringer Entfernung und bei gutem Licht!), bei einem Bilderhoster hochladen und hier verlinken - vielleicht fällt Dir das leichter als eine genaue Beschreibung.
Schöne Grüße
MM
Hallo moldi,
das dürften Kalkausblühungen sein, dies war bei mir damals genauso, mit der Zeit ist es dann immer weniger geworden.
Schöne Grüße
Zori
Weisse Flecken auf Pflastersteinen
Hallo Zori,
wie hast Du erraten, dass der verwendete Stein überhaupt nennenswerte Mengen Kalk enthält, die ausblühen können? Sind da zwischen den Zeilen geheime Angaben versteckt, um was für einen Stein (wenn überhaupt Stein) es sich handelt?
Schöne Grüße
MM
Hallo
Möglichkeiten gibt es viele - gerade bei so ungenauer Beschreibung.
Mir fällt da als erstes ein
> Flechten auf Steinen (einfach mal in eine Suchmaschine eingeben)
die können weiss, gelb, grün, braun, rot sein
Ggf. musst Du für Dein Ratespiel halt einfach mal ein Bild hochladen 
Grüsse Rudi
Hallo Rudi
Danke für deine Antwort.Ich habe auch schon recheriert und es werden wohl Flechten sein.Davon gehe ich aus,weil die Flecken auch recht schwer zu entfernen sind.