Weiße Flecken auf Trommelfell?

Habe mir ein mini Endoskop bestellt, weil ich immer wieder das Gefühl habe, dass ein Fremdkörper in meinem Ohr ist. Zudem habe ich seit 10 Tagen immer wieder Druck auf dem rechten Ohr.

Nun habe ich etwas weißes auf meinem Trommelfell gesehen.
Kann mir jemand sagen, was das ist?

Bilder einmal vom rechten und einmal vom linken Ohr.

Morgen werde ich zum Hausarzt gehen, jedoch wäre es schön, schonmal eine grobe Einschätzung zu bekommen, auch wenn dies den Arztbesuch nicht ersetzt!

Danke Euch!

Das sind weisse Ablagerungen die da nicht hin gehören.
Nähres morgen beim Hausarzt.
ramses90

Ich wäre zum HNO-Arzt gegangen, der hat im Zweifelsfall auch die besseren Geräte.

3 Like

Da braucht´s nicht mehr als das Otoskop und das hat sicherlich jeder Hausarzt in seinem Gerätebestand. aber ´ne lokale Betäubung um von den Ablagerungen einen Abstrich zu machen.
Die hat er ja, laut seiner geschilderten Beschwerden, nun nicht erst seit gestern und da wird er dann beim HNOler nur mit ´ner seeeehr langen Wartezeit noch in diesem Jahr dran kommen.
ramses90

HNO Termin für morgen gefunden.

2 Like

Glückwunsch.
Mit der langen Wartezeit meinte ich die Zeit in der Praxis, denn irgendwann wirste zwischenrein geschoben werden müssen.
Buch mitnehmen!
ramses90

Nein, war sogar ein regulärer Termin. Onlineterminvergabe sei dank.
Wartezeit in Praxis soll nicht lange dauern, lt Bewertungen. :slight_smile:

Hättest Du öfter mal Mittelohr - Entzündungen? Könnten die resultierten Vernarbungen sein.

1 Like

Also, falls es den ein oder anderen interessiert.
Hörkraft 100%
Kein Druck feststellbar
Kein Wasser im Mittelohr

Druck kommt wsl vom Zähneknirschen (bekannt) in der Nacht.
Weiße Flecken sind Vernarbungen, welche von einer wsl früheren Ohrenerkrankung kommen.

Alles gut.
Danke