Ich habe im Sommer 2009 eine Röschenflechte gehabt, ich habe von meinem Arzt eine leichte Kortisoncreme bekommen. Nach ca. 4-6 Wochen war alles weg. Dann habe ich im Dezember 2009 erneut eine Röschenflechte bekommen, die wurde wieder mit der gleichen Creme behandelt. Nach ca. 4 Wochen war der Ausschag dann weg. Seitdem habe ich aber an den Stellen wo die Röschenflechte war weisse Flecken. Ich habe diese Flecke seit Anfang Februar und bekomme sie einfach nicht weg. Da ich meine ganzen Arme voller weisse Flecken habe, traue ich mich nicht mal ein T-Shirt anzuziehen…Wer kann mir einen Tipp geben wie ich diese weissen Flecken weg bekomme ??? Vielen Dank im voraus !!!
Hallo…
ein wenig klingt es nach postinflammatorischen Hypopigmentierungen. Gerade wenn du vom Sommer noch leicht gebräunt warst… oder evtl. auch nen dunkleren Teint hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch nach einer Entzündung der Haut (die Röschenflechte ist nichts anderes) helle Stellen zu behalten.
Das alles wird sich sehr wahrscheinlich im Lauf der Zeit anpassen… braucht aber häufig wie auch eine Brandnarbe nach einem Unfall mit dem Bügeleisen meist ein paar Monate…
Wenn Du beunruhigt bist, stell dich nochmal beim Hautarzt vor.