Weiße Fliege und kein Ende!

Wir ziehen im Gewächshaus - 47 qm 48 Tomatenpflanzen. Seit Jahren habe ich Probleme mit der Weißen Fliege. Ich habe versucht das Viehzeug durch duftende Pflanzen zu verscheuchen. Ohne Erfolg. Jetzt habe ich es mit Insektensprays versucht. Der Erfolg ist mäßig. Die stärkeren Sprays -Wespenspray von Roßmann -schaden auch der Tomatenpflanze. Mit Schlupfwespen habe ich es auch versucht.

Von den gelieferten Larven schlüpfen ganz einfach zu wenige.

Ich suche jetzt weiter in Richtung Insektensprays.

Hallo!

Hast du keine Gelbtafeln (gelbe Kartontafeln mit Kleber) ? Gelb lockt die Fliegen (und andere) an, sie kleben fest und sterben.

Mit Eiern besiedelte Blätter entfernen und entsorgen.

Setz eine Sprühlösung an

auf 1 l Wasser, 1 Tropfen Spülmittel, 1-2 EL Rapsöl, verrühren und in Sprühflasche (Pumpflasche) oder Gartenspritze füllen. Ist wirksam und im Gegensatz zu (Kali)Seifenlösungen für Tomaten verträglich.

MfG
duck313