Weisse Flotte Düsseldorf

Mitte Jul 2010 planten wir (acht Personen) ein Wochendende in Düsseldorf.
Im Internet fand ich die Internetseit der „Weissen Flotte Düsseldorf“ und wir haben uns dann für die Buchung der „Schlagernacht“ mit DJ am Freitag 17.09. von 20 bis 24 Uhr entschieden. Urlaub wurde bei allen Teilnehmern abgeklärt und dann habe ich die Buchung vorgenommen . Kurze Zeit später erhielten wir die Eintrittskarten.
Daraufhin buchte ich die Hotelzimmer für dieses Wochenende.

Nicht sehr begeistern war ich, als ca. eine Woche später eine Mail der „Weissen Flotte Düsseldorf“ eintraf. Darin teilte man mir mit, daß die Veranstaltung nicht stattfinden würde.
Verärgert hat mich, daß man erst Eintrittskarten sendet und dann die Veranstaltung absagt.

Also alles wieder von vorne: andere Veranstaltung aussuchen – Urlaub klären – Veranstaltung buchen- Hotel umbuchen.

Dabei durfte ich mich nur im Internet informieren, denn im Prospekt der „Weissen Flotte standen noch weitere Veranstaltungen, die mittlerweile gestrichen waren.
Jetzt war für uns (nicht alle bekommen immer frei) nur noch die Veranstaltung „80er Jahre Party“ am 10.09. von 20 bis 24 Uhr möglich
Die Hotelzimmer waren aber an diesem Wochenende unbezahlbar, weil in Düsseldorf Messe war. Also freitags mittags nach Düsseldorf und nachts wieder zurück. Der geplante Wochenende verkürzte sich auf einen halben Tag.

Die „Weiße-Flotte-Düsseldorf“ wurde darüber informiert, aber außer einer Entschuldigung war man zu keiner „Wiedergutmachung“ bereit. Ein Freigetränk o.ä. wäre ja eine schöne Geste gewesen. Wir fragten an, ob man uns denn nicht als „Wiedergutmachung“ einen Tisch reservieren könnte.
Tischreservierungen wären grundsätzlich nicht möglich und „man könnte keine Ausnahme machen“ . Dies fand ich nicht sehr kundenfreundlich und nicht flexibel.

Am 10.09. waren wir um 19.30 Uhr an der Anlegestelle, da gem. Eintrittskarte die Veranstaltung um 20 Uhr beginnen sollte. In dem an der Anlegestelle ausgelegten Prospekt stand aber 19 Uhr. Verwirrend!!

Da noch Teilnehmer fehlten, legten wir um 20.10 Uhr ab. Eine nette Geste, noch einige Minuten zu warten.
Eine Begrüßung (über Lautsprecher) durch den Kapitän erfolgte nicht.
Es wurde auch nicht erklärt, wohin die Fahrt ging, so daß unterwegs oft gerätselt wurde, wo man gerade war.

An Bord waren gem. DJ ca. 70 Personen. Die Teilnehmerzahl war auch sehr angenehm, solange man nicht die anderen zwei Decks (eines innen und eines außen) betrat. Dort herschte gähnende Leere. Platz gefunden haben wir in einem Raum neben der Tanzfläche und dem DJ. Dort war Nichtraucher – wogegen leider in dem Raum in dem sich die Tanzfläche befand- geraucht wurde und es ziemlich blau war.
Das war nicht sehr angenehm!

Durch den DJ erfolgte eine nette Begrüßung. Die an diesem Abend gespielte Musik war ausgezeichnet und wir haben einen schönen Abend und viel Spaß gehabt. Die vier Stunden waren schnell rum.
Die Bedienung an Bord war freundlich und schnell.

Trotzdem würde ich eine Buchung bei der „Weissen Flotte Düsseldorf“ nicht mehr vornehmen, denn wenn ich Eintrittskarten in den Händen halte, dann muß ich mich darauf verlassen können, daß die Veranstaltung auch stattfindet.

Ich kann nicht sagen, daß man unfreundlich war, aber etwas mehr Kundenfreundlichkeit und Flexibilität hätte ich mir schon gewünscht. Außerdem wäre es noch schöner gewesen, wenn an der Veranstaltung einige Personen mehr teilgenommen hätten.

Jetzt suchen wir für nächstes Jahr eine ähnliche Veranstaltung bei einer anderen Gesellschaft (in Düsseldorf oder Köln) .Wer hat Erfahrungen gemacht?