weiße flüssigkeit aus vagina

Hallo zusammen,

ich hab zwar bereits etwas gegoogelt, und hab gelesen dass sowas manchmal ganz normal ist, allerdings hab ich das seit etwas 3monaten täglich, sodass auch meine Unterhöschen dann ganz voll dem komischen zeug sind und natürlich auch die schamhaare öfter mal verklebt… also schon fast überlegenswert ob man ne binde hernehmen soll…
ist denn das in diesem „ausmaß“ auch noch normal:smile:?
lg Mascha

Hallo Mascha,

Achtung,ich bin nicht der Profi hierzu, gebe aber trotzdem meinen Rat ab.
Also wenn der Ausfluß nicht gelb oder bräunlich verfärbt ist oder einen sonderbaren Geruch hat, vielleicht sogar übel riecht, sehe ich das ganze als normal an. Die eine hat mehr, die andere weniger Ausfluß.

sodass auch meine Unterhöschen dann
ganz voll dem komischen zeug sind und natürlich auch die
schamhaare öfter mal verklebt… also schon fast
überlegenswert ob man ne binde hernehmen soll…

Dafür gibt’s Slipeinlagen, die müßten ausreichen.
Binden sind eher für größere Mengen, wenn man die Monatsblutung hat.

Gegen das Verkleben der Schambehaarung könntest Du die Härchen einfach etwas mit der Schere kürzen. Ggf. rasieren, dies aber unter Vorbehalt.

ist denn das in diesem „ausmaß“ auch noch normal:smile:?

Läßt sich von hinter’m Bildschirm schwer beurteilen, wie „groß“ das Ausmaß ist.
Also nochmals kurz zusammengefaßt, falls nicht klar oder weiß oder vom Geruch her nicht „neutral“, ab zum Frauenarzt. Auch wenn evtl. ein Juckreiz dazukommt, dann könnte es sich um einen Vaginalpilz handeln.

Grüßchen Motorradmieze

lg Mascha

Hallo Mascha,

umd die Zeit des Eisprungs ist es normal Ausfluss zu haben. Aber nicht so lange. Hast du den auch Juchkreiz?
Es könnte nämlich auch ein Pilz sein! Geh bitte unbedingt zum Frauenarzt. Zumal du diese Beschwerden schon länger hast!

Alles Gute,

Gruß

Ausfluss
Hallo

"Beim täglichen Ausfluss - auch Weißfluss genannt - handelt es sich um Flüssigkeit aus der Zervix (Gebärmutterhals) und abgeschilferte Schleimhautzellen aus der Scheide. Die Menge des Ausfluss ist bei den meisten Frauen abhängig von der Zyklusphase: Kurz vor dem Eisprung produziert die Zervix viel dünnflüssigen Schleim, der sich zum Faden ausziehen lässt. In der zweiten Zyklusphase wird weniger Sekret gebildet, das zudem nicht mehr spinnbar ist.
Ausfluss kann außerdem zunehmen durch:

* die Pille: enthält sie relativ viel Östrogen, kommt es zu vermehrter Schleimsekretion

* Schwangerschaft: der Östrogenspiegel steigt und damit auch die Schleimproduktion

* körperliche und seelische Belastungen

* Freude, sexuelle Erregung"

Quelle:http://www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/mein_koerpe…

Gruss

Wenn außer dem Ausfluss noch ein Juckreiz oder Brennen beim Wasserlassen hinzu kommen, könnte es ein Pilz sein. Dann mal schnell mit dem Wirkstoff "Clotrimazol " behandeln ( gibt es in der Apotheke, einfach fragen ). Hilft meist super. Wenns nicht besser wird, zum Frauenarzt, der macht dann einen Abstrich und klärt die Sache.

Gute Besserung!

huhu

um den eisprung herum ist der cervixschleim oftmals mehr (von der menge her) und eben verändert. das ist voll normal.dann kann der schleim z.b. mal dehnbar und spinnbar sein aber auch mal klebirg und fädenziehend oder einfach wasserähnlich und rinnend. solltest du jedoch juckreiz, brennen, usw haben gehe am besten zum gyn. nach einem kleinem abstrich wird sich zeigen ob da was ist :smile:

liebe grüße
patricia

Danke für die schnelle Antworten:smile:…
naja… ich glaube scheidenpilz ist es nicht,
weil jucken tuts eilich eher weniger… und vllt liegts ja auch
an der pille… die hab ich erst seit nen halben jahr…
glg Mascha