Weiße Haartönung auf ausgewaschenes Rot?

Ich hätte sehr gerne pastellrosane Haare. Momentan sind meine Haare hellrot (ausgewaschenes Kirschrot) und an manchen stellen schon fast patellrosa. Eine pasrtellrosane Tönung über mein momentanes hellrot zu tönen, wäre schwachsinnig, da sie dafür viel zu dunkel sind. Blondieren wäre für meine Haare nach fast 2 Jahren intensives Färben und Blondieren absoluter Selbstmord. Was ich mir überlegt hatte, war eine Weiß-Tönung zu benutzen („White“ von Directions). Eigentlich müsste dann doch ein schöner Pastell-Ton herauskommen und wenn ein intensives Weiß herauskommt, könnte ich ja immernoch „Carnation Pink“ darüber tönen.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Oder vielleicht Tipps für mich?

Hallo,

geh zum Friseur. Alles andere kann nur eine Katastrophe werden, da das völlig unberechenbar ist, was da rauskommt.

Lg

Brenna

total berechenbar!!!
Gude!

geh zum Friseur. Alles andere kann nur eine Katastrophe
werden, da das völlig unberechenbar ist, was da rauskommt.

in diesem Falle ist es vollkommen berechenbar was herauskommt: Nichts!

Der Denkfehler ist nämlich, dass die UP glaubt, dass Directions White wie das Deckweiß im Malkasten funktioniert. Und das ist eben nicht der Fall.

Wenn man übereinander tönt, dann wird das Ergebnis stets dunkler, weil es sich um sogenannte Körperfarben handelt und so eine subtraktive Farbmischung entsteht, die im Endergebnis dunkler ist.

Will man die Haare heller haben, so muss man zwangsläufig vorblondieren. Bei der UP wird aber auch das nicht zum gewünschten Ergebnis führen, weil ihre Haare rot gefärbt sind und weder Haarfärbung vollständig wegblondiert werden kann noch rote Tönung, die sich sehr hartnäckig am Haar und in der Faserschicht anlagern.

Hier hilft wohl nur rauswachsen lassen oder einen anderen Farbwunsch entwickeln.

Gruß, noi

Das mir der weißen Farne funktioniert nicht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Etwas anderes als zu blondieren wird dir bei dem Farbwusch nicht übrig bleiben…

Wenn das nicht in Frage kommt, würde ich versuchen so viel vom Rot rauszuwaschen wie möglich. Die Haare lange waschen, jedes Mal eine Spülung und Kur benutzen, ins Schwimmbad gehen, eventuell ein Reinigungsshampoo genutzen… Eine andere Chance für ein Pastellrosa fällt mir gerade nicht ein.
Meine Haare hatten früher auch so eine zarte Zuckerwattefarbe, aber dafür musste ich sie sehr stark blondieren.

LG