meine Huendin hat weisse Wuermer im Stuhl. Was kann ich ihr zu fressen geben um sie wurmfrei zu machen. Sie isst Karotten und alles moegliche rohe Gemuese und Obst, incl Knoblauch
meine Huendin hat weisse Wuermer im Stuhl. Was kann ich ihr
zu fressen geben um sie wurmfrei zu machen.
eine wurmkur vom tierarzt.
auch grußlos und durchgängig in kleinschrift
myriam
ps: knoblauch in höheren dosen ist für hunde schädlich bis giftig
meine Huendin hat weisse Wuermer im Stuhl. Was kann ich ihr
zu fressen geben um sie wurmfrei zu machen. Sie isst Karotten
und alles moegliche rohe Gemuese und Obst, incl Knoblauch
Hi,
hm, scheinbar hat das sie ja bisher nicht davor bewahrt Würmer zu bekommen. Die einzig mir bekannte Behandlungsmöglichkeit ist die Wurmkur, die beim Tierarzt käuflich zu erwerben ist.
Was spricht also dagegen, zum TA zu gehen und eine Wurmkur zu kaufen?
Gruß
Tina
Hallo,
ich vermute, dass es sich weniger um Würmer, sondern um Bandwurmglieder handelt. Sie sehen etwa aus wie ein Reiskorn und können sich auch bewegen.
Was kann ich ihr zu fressen geben um sie wurmfrei zu machen.
Nichts. Würmer sind nicht über Nahrungs zu verhindern. Ein massiver Wurmbefall kann den Hund krank machen, zudem besteht unter Umständen Ansteckungsgefahr für den Menschen.
Lass dir vom TA eine Wurmkur verschreiben, bevor dein Hund ernsthafte Probleme kriegt.
Rohes Gemüse brauchen Hunde ungefähr so nötig wie Mozartkugeln, nämlich gar nicht. Sie sind Fleischfresser, und das, was sie an Vitaminen benötigen, kriegen sie auf diesem Weg. Mag sein, dass der Hund es gerne mag (so er es freiwillig frisst und nicht sowieso irgendwie beigemischt kriegt) - brauchen tut er es nicht.
Schöne Grüße,
Jule
Ja! Deshalb sollte es für einen Hundebesitzer selbstverständlich sein, seinen Hund regelmäßig zu entwurmen, vorallem aber vor Impfterminen! Abgesehen davon, dass die meisten dieser Würmer sich zur Not auch im Menschen wohlfühlen!
Und ich kann mich fingersmith nur anschließen: Knoblauch roh oder gekocht, ebenso wie Zwiebeln, Rosinen und Schokolade sind für Hunde nicht nur ungesund sondern giftig! L G Bombaumel
Hallo,
Und ich kann mich fingersmith nur anschließen: Knoblauch roh oder gekocht, ebenso wie Zwiebeln, Rosinen und Schokolade sind für Hunde nicht nur ungesund sondern giftig!
Das sollte man doch ein wenig differenzieren:
http://eurasier-klub.de/de/cms/docs/knoblauch.pdf
Schöne Grüße,
Jule