Weiße LED leuchtend auf dem Acker gefunden - woher stammt das Teil?

Das auf den Fotos abgebildete Teil lag auf einem Acker in Westfalen. Weitere (Trümmer-)Teile wurden nicht gefunden.
Das Fundstück hat einen Durchmesser von ca. 10 mm, war offenbar schwenkbar eingebaut und wird durch zwei Knopfzellen betrieben.
Ein Schalter ist nicht vorhanden. Nach dem Ziehen einer Isolation zwischen den Zellen leuchtet das Ding, bis die Zellen leer sind.

Das hat Ähnlichkeit zu:

Und laut ebay-Beschreibung: „LED Ballon Lampe Papierlaterne Für Hochzeit Party Decor Licht.“
100 Stück Elektromüll für unter 12€, inkl. Versand aus China.

Da hat wohl eine Hochzeitsgesellschaft den Beginn der Ehe mit dem hundertfachen Verbringen von Plastik- und Giftmüll in die Umwelt gefeiert, indem man diese Lampen als Fracht an Heliumballons hing. Sehr löblich.