Immer mal wieder fallen mir komplett weiße Polizei Fahrzeuge auf. Um was für Beamten handelt es sich hierbei?
DAs einzige was mir dazu einfällt ist, dass aus Kostengründen Polizeifahrzeuge in weiß bez. in Silber gekauft werden, um dann entsprechende abziehbare Folien in blau bez. grün draufzukleben.
Das ist billiger als die Lackierung in Polizeifarbe, sowohl bei der inbetriebnahme als Dienstwagen, sowie nach zwei oder drei Jahren beim Verkauf, wobei dann die Folien ganz einfach abgezogen werden.
Der Grund dafür sind also Finanzielle-praktische.
Meine Idee ist daher: entweder handelt es sich um Zivielstreifen, oder um Polizisten in Dienstwagen denen die Aufkleber noch fehlen. Früher waren zivilfahnder auch mal beige oder weinrot, typischerweise Golf2 oder Passat…
Oder, was wahrscheinlicher ist, übermütige Hooligans, Randalierer, Antiatomkraft-Stuttgart-21 Protestanten haben denen die Aufkleber geklaut. Wenn die erwischt werden, au weia!
Gruß
Immer mal wieder fallen mir komplett weiße Polizei Fahrzeuge
auf. Um was für Beamten handelt es sich hierbei?
Hallo mac,
deine Antwort scheidet leider aus weil mir diese Fahrzeuge meistens im Pulk von fünf bis zehn Fahrzeugen mit blauen Rundumkennleuchten auffallen.
Ich dachte schon an Personenschützer allerdings konnte ich im Pulk keine dunkelfarbige schwere Limousine ausmachen die man hätte beschützen können.
Begegnet sind sie mir schon auf Landstraßen sowohl auch auf Bundesstraßen wie auch Autobahnen. Aus Kostengründen alle Fahrzeuge, außer Streifenwagen,
in weiß einzukaufen glaube ich jetzt erstmal nicht aber in Deutschland ist ja alles möglich…
Nee, nee an Personenschützer dachte ich auch nicht…an Zivilfahnder eher. Die gabs Anfang der 80er Jahre vorzugsweise ein beiger Golf2 oder ein weinroter Passat.
Manchmal auch einen Golf2 in weinrot. jedenfalls diese Modelle und die beiden Farben, in ganz NRW.
Da sind dann auch keine dicken Limosinen im Umfeld…eher verdächtige Personen oder böse Autofahrer…
In meiner Heimatstadt sind die 3 bis 5 mal in Vierteln mit sozialem Wohnungsbau umhergeirrt.
Heut fahren die häufig Streife in Wohngebieten mit großem Anteil von Hartz IV Empfängern.
Und in Tempolimitzonen…und im Umfeld von Fußballspielen mit hohem Hooligananteil…
tauchen immer da auf wo zivile Polizisten eingesetzt werden. Das betrifft mehr als nur Personenschutz. Saßen mal welche bei uns für mehrere Tage im Vorgarten (in Wechselschicht) vor etwa 6 bis 7 Jahren, die sind auch mit solchen „getarnten Autos“ vorgefahren.
Alle Achtung vor deren Arbeit, rund um die Uhr im Gebüsch sitzen und sich nicht muksen, bei Kälte die ganze Nacht durch! In dem Fall haben sie einen Millionenbetrüger verhaften können… Einen Bauunternehmer…stand ganz groß in allen Zeitungen.
Also wenn die bei dir vor der Haustüre auftauchen dann wirst entweder Du oder deine Nachbarschaft observiert…
möglicherweise.
Na für ganz brisante Einsätze werden hoffentlich andere Autos genommen. beschlagnahmte Autos oder welche von denen nicht gleich 4000 Stück alle baugleich gekauft worden sind…
Also nicht wundern, das Phänomen ist nicht neu.
Gruß
Woran erkennt man denn das es Polizeifahrzeuge sind ?
Es gibt auch Fahrzeuge mit Blaulicht die nicht von der Polizei sind, wie z.B. Gaswerke, Wasserwerke usw.
Immer mal wieder fallen mir komplett weiße Polizei Fahrzeuge
auf. Um was für Beamten handelt es sich hierbei?
Stimmt natürlich… die blaue Rundumkennkleuchte ist das einzigste Indiz dafür.
Hi,
Was für ein KFZ Kennzeichen haben denn diese Fahrzeuge und sind diese Beamten in Zivil oder in Uniform?
Nobbi69
Hallo
Steht da auch Polizei drauf oder haben die nur ein Blaulicht auf’m Dach? Sind das neuere oder alte Fahrzeugmodele? Wo fallen sie dir auf? (welche Stadt)
Das sollte man wissen um eine passende Antwort zu geben.
Gruß
Immer mal wieder fallen mir komplett weiße Polizei Fahrzeuge
auf. Um was für Beamten handelt es sich hierbei?
Das Kennzeichen meine ich wäre ein S- und dann eine niedrigen Zahl gewesen, die Kleidung konnte ich leider nicht erkennen aber Dienstmützen sind definitiv nicht getragen worden.:
Hi,
Was für ein KFZ Kennzeichen haben denn diese Fahrzeuge und
sind diese Beamten in Zivil oder in Uniform?Nobbi69
Hi,
Es könnte sein das es sich um Beamte einer Landesregierung gehandelt hat. Diese sind fast immer in Zivil unterwegs und sind als Personenschüzter im Einsatz. Je niedriger die Zahl nach dem Buchstaben um so höher die Funktion der Person im Fahrzeug.
z.B. 1 sollte der Chef der Landesregierung sein.
Nobbi69
Hallo,
ich merke schon das ich nicht präzise genug formuliert habe, sorry!
Also die Fahrzeuge sind komplett weiß ohne jeglichen Schriftzug lackiert.
Die blaue Rundumkennleuchte ist bei manchen fest montiert und bei anderen nur für den Einsatz aufgesetzt.
Bei den Fahrzeugen ist von älteren Bj. bis zum neuen Modell alles vertreten auch Liefer.- und Kastenwägen jedoch kein Kleinwagen. Mercedes Modelle überwogen allerdings durchweg.
Mehr Details fallen mir aber leider nicht ein das heißt eines hätte ich noch, manche Fahrzeuge hatten mehrere und vor allem auch sehr lange biegsame Antennen.
Gesehen habe ich sie stets nur als kleiner Konvoi der sich mit erheblicher Geschwindigkeit fortbewegt hat.
Gruß:
Hallo
Steht da auch Polizei drauf oder haben die nur ein Blaulicht
auf’m Dach? Sind das neuere oder alte Fahrzeugmodele? Wo
fallen sie dir auf? (welche Stadt)Das sollte man wissen um eine passende Antwort zu geben.
Gruß
Hallo,
diese Antwort klingt für mich am plausibelsten.
Danke und Gruß
Hallo, leider kann ich Ihnen dazu keine Informationen geben, weil ich es nicht weiß. Viel Erfolg weiterhin!
Katja
Immer mal wieder fallen mir komplett weiße Polizei Fahrzeuge
auf. Um was für Beamten handelt es sich hierbei?
Immer mal wieder fallen mir komplett weiße Polizei Fahrzeuge
auf. Um was für Beamten handelt es sich hierbei?
Hallo
möglicherweise Zivilfahnder o.ä.
Hallo!
Da kommen verschiedene Möglichkeiten in Betracht. Da Polizei „Ländersache“ ist, bestehen schon mal länderspezifische Unterschiede im äußeren Auftreten der Polizei. Handelt es sich um PKW, LKW…? Ist eine Aufschrift „Polizei“ vorhanden? Es könnte sich um einen Gefangenentransport, ein Aktenfahrzeug etc. handeln… Nennen Sie ggf einige Details, oder fragen Sie einfach direkt bei Ihrer Polizei nach!
Gruß,
Christian
Immer mal wieder fallen mir komplett weiße Polizei Fahrzeuge
auf. Um was für Beamten handelt es sich hierbei?
Hallo
Also, spontan fallen mir da z.B. die Stadtwerke oder Verkehrsverbund ein. Bei uns hat der Verkehrsverbund auch Fahrzeuge mit Blaulicht, damit sie Unfallstellen absichern können, wenn mal was mit der Straßenbahn passiert ist. Auch Streufahrzeuge auf der Autobahn haben teilweise Blaulicht. Oder der örtliche Energieversorger. Wenn ein Starkstromkabel plötzlich defekt ist und die halbe Stadt im dunkeln sitzt möchte jeder, dass die schnell vor Ort sind und die Sache wieder reparieren. Also, so was könnte ich mir vorstellen. Sonst fällt mir zu weißen Fahrzeugen mit Blaulicht und Antenne nichts ein.
Gruß
Das waren in den 70 er und 80 er Jahren die Autobahn Polizei in einigen Bundesländern.
MfG
Capri
Immer mal wieder fallen mir komplett weiße Polizei Fahrzeuge
auf. Um was für Beamten handelt es sich hierbei?
Immer mal wieder fallen mir komplett weiße Polizei Fahrzeuge
auf. Um was für Beamten handelt es sich hierbei?
Sind Sie sich dabei sicher, dass es sich dabei um deutsche Polizeifahrzeuge handelt? Oder könnten es nicht auch französische sein?
Ich würde Angst bekommen wenn die Französische Polizei im Großraum Stuttgart spazieren fahren darf…
es kann sein, daß es Zivilfahnder sind, oder vom Zoll
Immer mal wieder fallen mir komplett weiße Polizei Fahrzeuge
auf. Um was für Beamten handelt es sich hierbei?