Hallo
ich habe da mal ne Frage.
Ich habe in der nähe von meinen Augen kleine weissepünktchen oder ganz Kleine Pickel, die ich aber schon seit jahren habe.
Sind das wohl etwas wie Talgdrüsen oder ähnliches?
Kann man die weg bekommen ?
Danke d.B.
Grießkörnchen
Hallo,
nicht entzündet, stimmt’s? Nur winzige feste Körnchen in der Haut, ohne dass sie Dir Beschwerden machen? Das könnten Grießkörnchen sein. Bei der Kosmetikerin kannst Du sie Dir entfernen lassen.
Grüsse
Anna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Anna,
Danke das wirds wohl sein, werde mal nachfragen.
Gruss daniel
hallo anna,
dan habe ich doch noch ne Frage:
Weisst du auch wie die entfernt werden können ?
per Apperat oder mit einer Salbe ?
danke daniel
hallo anna,
dan habe ich doch noch ne Frage:
Weisst du auch wie die entfernt werden können ?
per Apperat oder mit einer Salbe ?
danke daniel
Hallo Daniel,
wie die genau entfernt werden, weiß ich leider nicht. Aber Du kannst es ja mal mit einem Peeling versuchen, mitunter lösen die Dinger sich dann von selber ab. Wie gesagt: alles harmlos.
Viele GRüsse
Anna
Hallo an Alle,
meine Frau ist Kosmetikerin und arbeitet als Sprechstundenhilfe in einer Dermatologenpraxis.
Sie nimmt dazu eine (neue) Injektionskanüle und pikst ganz vorsichtig an der Oberfläche an. Mit einem leichten Druck (wie beim Pickel drücken wird das harte Grießkorn dann nach außen gebracht. Die Prozedur ist wirklich harmlos.
Ullrich Sander
Hallo Daniel,
eigentlich ist schon alles gesagt, nur vielleicht noch zur Info, die doofen Dinger (bin selbst betroffen) heissen auch Milien - findet man bei google ne ganze Menge Seiten zu - unter anderem dieses hier: http://www.medizinfo.com/hautundhaar/t1/grieskorn.htm
Gruß,
Julia