Weiße Schlieren auf schwarzer Kleidung?

Hallo!
Hat vielleicht von euch jemand einen guten Tip, was sich gegen weiße Schlieren auf schwarzer Kleidung machen lässt?
Fakt ist, dass unser Wasser ziemlich kalkhaltig ist; des öfteren sind z.B. auf den schwarzen Hemden noch leichte weiße Spuren zu sehen… hilft es, wenn ich mehr Waschmittel als vorgegeben nehme?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Schon mal danke und Gruß
Kranenkronich

Hallo Kranenkronich,

Da hab ich einen SUPER-TIP benutze Schwarzwaschmittel aber das Flüssige! Marke ist egal! und du solltest enthärter benutzen!

Ist besser für die Maschiene.

LG
Saivvy

Hallo Kranenkronich,

in Waschmittel ist generell schon Entkalker enthalten, wenn euer Leitungswasser jedoch stark kalkhaltig ist, könnte es durchhaus helfen mehr Waschmittel zu benutzen.
Auch helfen könnte, einige andere Schwarze Kleidungsstücke mit in die Waschmaschine zu geben, da sie sich gegenseitig neu einfärben können und die Schlieren so vielleicht nicht mehr (so stark) sichtbar sind.

Außerdem gibt es ja noch Waschmittelzusätze extra für Schwarze Kleidung, welche zusätzlich Schwarze Farbe an die Kleidung abgeben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße & einen guten Rutsch,

Felix

Hallo, wir haben auch sehr kalkiges Wasser.
Benutze immer Flüssigwaschmittel, davon kann man dann auch etwas mehr nehmen. Dann sind die Schlieren meiner Meinung nach nicht so doll.
Ansonsten hilft nur Calgon oder ähnliches, damit der Kalk im Wasser gebunden wird.

Es gibt Entkalker, die mensch zusätzlich zum Waschmittel nehmen kann. Das bringt wohl bessere ergebnisse, als mehr Waschmittel.

Bunte Grüße, Amrita