Hallo!
Ich arbeite in einem Krankenhaus und trage dort weiße Schuhe. Wie kann ich dort die weißen Schuhe richtig und schonend putzen? Danke für ihren Rat.
Hallo,
dazu müsste man wissen was es für Material ist…
Hallo!
Ich arbeite in einem Krankenhaus und trage dort weiße Schuhe.
Wie kann ich dort die weißen Schuhe richtig und schonend
putzen? Danke für ihren Rat.
Hallo, zunächst ist es wichtig zu wissen, ob es sich hier um Schuhe aus Leder oder einem anderen Material handelt. Für Lederschuhe gibt es Schuhcrems in weiß, die sehr gut z.B. leicht beschädigte Stellen bedecken können. Bevor man jedoch eine Schuhcreme benutzt, sollte man zuerst z.B. mit einem feuchtem Lappen oder Burste drüber fahren um den groben Schmutz wegzubekommen. Für Nubukleder gibt es spezielle Bürsten, z.B. Kreppbürsten, die den Schmutz oder Flecken vom Leder entfernen können. Für Nubukleder gibt es darüber hinaus Mittel, mit den man leicht beschädigte Stellen abtupfen und somit gut unsichtbar machen kann. Zur Pflege von weißen Schuhen sollte man immer saubere Pflegemittel benutzen um die Schuhe nicht zusätzlich zu verschmutzen. Ich hoffe, meine Antwort konnte Dir/Ihnen wenigstens klein wenig helfen. Viele Grüße.
P.S. Gute Pflegetipps gibt es auch unter www.graand-shop.pl
Irmine vom Graand-Shop
Hallo!
Hallo, leider kann ich das ohne das leder und oder die Farboberfläche zu sehen nicht richtig beurteilen. Wenn die Farboberfläche gebrochen, gerissen, oder abgeschrammt ist kann nur Farbe helfen. Sonst empfehle ich bei weiß eine stark deckende Creme ohne Silikonzusatz. Eine davon ist Kiwi, es gibt aber im Netz auch einige Tips. Gruß Rainer
Hallo!
Hallo,
tut mir sehr Leid, das weiß ich nicht.
Trotzdem viel Erfolg!
Anna
Hallo!
Hallo, leider schreiben sie nicht aus welchem Material die Schule sind. Ich würde die Schuhe mit einem feuchen Tuch reinigen, oder bei Lederschuhen ein Baby- Öl- Pflegetuch verwenden.
Hallo,
die Schuhe mit einer leichten Seifenlauge vorsichtig abreiben. Es kommt natürlich auf das Material der Schuhe an. Evtl. die Schuhe wegen den Keimen usw. mit einem Desinfektionamittel absprühen und trocknen lassen. Nicht reiben da sich evtl. die Farbe lösen kann. Mit einem angesprühten Lappen an einer nicht sichtbaren Stelle probieren.
Gruß
O.H.
Hallo!
Hallo,
als aller erstes, hängen die Putzmöglichkeiten vom Schuhmaterial ab. Ich vermute mal, dass es sich um Leder handelt. Wenn es ein gutes Leder ist, sollte man mit etwas Wasser, ein wenig Seife und einer Bürste, Flecken entfernen können und dann mit Farblose Schuhcreme die Schuhe vor dem Austrocknen und weiteren Flecken schützen. Allerdings erscheinen auf manchen Ledern Flecken, wenn diese mit Wasser behandelt werden. Meist sind es Salzreste der Gerbung die mit dem Wasser an die Oberfläche kommen. Daher gilt immer der Rat, das Mittel der Wahl auf irgend einer nicht zu offensichtlichen Stelle auszuprobieren.
Viel Erfolg,
Gaspar
Hallo!
Hallo,am besten mit einer reichhaltigen Creme(z.b Nivea)danach polieren.gruß.Elisabeth
Hallo!
Kommt darauf an aus welchem Material die Schuhe sind.
Hallo, ich bin in der Küche und verwende weiße Schuhpaste, Lg Wolfgang
Hallo!