Selbstverständlich fällt Diazepam unter das Betäubungsmittelgesetz!!!
Nein, selbstverständlich ist das ganz und gar nicht. Es fällt nur dann darunter, wenn es auch in der BTM-Liste steht. Das aber ist nicht der Fall. Ganz im Gegenteil.
Hier ein Auszug aus http://de.wikipedia.org/wiki/Diazepam
" … Diazepam wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in die „Liste der unentbehrlichen Medikamente“ aufgenommen, welche zum Ziel hat, allen Menschen weltweit Zugang zu den notwendigsten Arzneimitteln zu sichern. "
Die meisten Benzodiazepine sind in die Anlage III
(verkehrsfähige und verschreibungsfähige Betäubungsmittel) zum
BtMG aufgenommen worden.
Über „die meisten Benzodiazepine“ mache ich hier keine Aussage - warum sollte ich auch?
Diazepam fällt eindeutig nicht darunter.
(Solltest Du mir jedoch einen anderslautenden Beleg, also einen Auszug aus der BTM-Liste, bringen, falle ich umgehend vor Dir auf die Knie und bitte Dich für meine Falschaussage um Verzeihung - auch in Gegenwart von Zeugen).
Was noch überhaupt nicht bedeutet, das es sich tatsächlich
auch um Diazepam von ratiopharm handelt.
Gefälschte Medikamente aus aller Welt sehen den
Markenprodukten täuschend ähnlich.
Und du willst es jetzt anhand einer minimalen Beschreibung
nahezu zweifelsfrei zuordnen???
Der Geist sieht (und liest), was er will. Lies meinen Absatz mal Wort für Wort. Ich behaupte nicht , dass es sich tatsächlich um Dia handelt. Ich spreche von " an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit". Damit lasse ich die Möglichkeit sehr wohl offen, dass es sich auch um etwas ganz anderes handeln könnte.
Zwischen einer wahrscheinlichkeitsbezogenen und einer angeblich unzweifelhaften Aussage liegt ein großer Unterschied.
Sollte auf der anderen Seite aber nur eine einfache Teilung
sein, handelt es sich um Diazepam ratiopharm 5 mg. Und wenn da
gar keine Teilung ist, dann sind’s 2 mg.
So,so - natürlich zweifellos!
Richtig! Es ist zweifellos, dass Ratiopharm seine Dinger genau so in den Verkehr bringt.
(Hier auch wieder: Richtig lesen! Das heißt keinesfalls, dass nicht auch irgendein Chemieheini z. B. Schei*** in diese Form presst, sie weiss lackiert und dann entsprechend betrügerisch graviert.)
So eine Überheblichkeit gefährdet wohlmöglich Menschenleben - ist dir das überhaupt klar???
Ich habe den Eindruck, dass deine Überheblichkeit, die aus (m)einer Aussage etwas völlig anderes herausliest, als drinsteht, womöglich Menschenleben gefährden könnte.
[…]
Wirst du dafür die Verantwortung übernehmen???
Nein, warum sollte ich? Ich habe ihm im letzten Absatz zu einem ganz eindeutig anderen Verhalten geraten ( ins Klo spülen - und sich selbst homöopathisch verdünnen lassen! ).
Kann es sein, dass Du unter Zeitdruck stehst und lediglich querliest, statt Wort für Wort? Dabei können - insbesondere im Bereich der Medizin - lebensgefährliche Missverständnisse entstehen.
LG, Fatz