ich mußte meine Gespachtelten rigipsplatten weiß streichen da man die dunkleren plattenabschnitte durchgesehen hat nach probeklebung mein Problem ist jetzt nach dem ich mit alpina weiß matt hochdeckend drübergestrichen habe ist die ganze fläche rauh und man sieht die rollenstruktur . Wie kann ich die Platten streichen das sie glatt bleiben?
da man die rauhen flächen an den dünne stellen des Musters der vliestapete durchsieht
Tut mir leid, wie ich da als Experte reingekommen bin, weiss ich nicht, kenne mich da leider nicht aus. Ciao Elke
Du hast die Platten mit Alpina vorgestrichen und jetzt willst Du noch Vliestapete darüber kleben,richtig?
ja und jetzt ist die ganze schön glatt gespachtelte fläche weg so zusagen ich mußte aber weiß streichen da man die nicht gespachtelten stellen durch sah, waren zu dunkel
ja und jetzt ist die ganze schön glatt gespachtelte fläche weg
so zusagen ich mußte aber weiß streichen da man die nicht
gespachtelten stellen durch sah, waren zu dunkel
ich wollte auch erst Vlietapete nehmen, aber nachdem meine Wände auch so grauslig sind , mit alten Farbrückständen, habe ich mich zu einer Prägetapete entschlossen, die ist doppelt so dick, bin gerade dabei. Ob das deckt, weiss ich noch nicht.
Ich könnte mir höchstens vorstellen,dass Du die Farbe leicht abschmirgelst, mir feinem Schmirgelpapier
Aber das ist ja alles ein Wahnsinnsaufwand…