Weiße Wäsche mit Grauschleier

Hallo zusammen,

jedes Mal, wenn ich ein neues Hemd mit in die Weißwäsche gebe fällt mir auf, dass die restliche Wäsche einen deutlichen Grauschleier hat.

Was kann man machen damit weiße Wäsche wieder so strahlend weiß wird wie am ersten Tag?

Was kann man machen, um die Bildung von Grauschleier zu verhindern?

MfG
Stephan

Moin,

meine Schwester hat in ihrem Hotelbetrieb häufiger mit den unterschiedlichsten Flecken zu kämpfen, ihr „Wundermittel“: Heitmann, reine Sauerstoffbleiche.

Es ist nicht das „Wäscheweiß“, das man häufig findet.

Eigene Erfahrungen kann ich nicht beitragen, da ich das Mittel noch nicht gefunden habe.

Da meine Schwester viele Mittel ausprobiert hat, denke ich, dass ich das hier so benennen kann. Es ist keine Werbung, sondern ein Tipp aus der Praxis.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Ergänzung
Hallo,

nach erfolgloser Suche, habe ich die Kundenberatung angeschrieben. Eben kam ein Anruf, die „Reine Sauerstoffbleiche“ ist nicht so nachgefragt, die Alternative ist „Reine Soda“.

Letztere habe ich tatsächlich (fast) überall gesehen.

Ein Vergleich der Zusammensetzung zeigt auch, dass die Hauptkomponenten identisch sind.

Bei der „Bleiche“ sind zusätzlich Peroxide im Einsatz.

Vlt. versuchst Du mal die Soda.

Viel Erfolg, ich werde es jedenfalls mal machen. Produkt-Infos und Anwendungshinweise findest Du hier:

http://www.brauns-heitmann.de/

Die überaus schnelle Antwort finde icht toll, ich hatte erst vorgestern Nachmittag die Mail losgeschickt.

Gruß Volker

4 „Gefällt mir“