Wir bewohnen eine Doppelhaushälfte und aufgrund des Starkregens hat sich der Grundwasserspiegel um 1,3 m gehoben, so dass unser Haus nun schwimmt. Leider schwimmt auch unser Keller. Wir schütten pro Stunde 8 Eimer Wasser aus dem Keller. Die Stelle, durch die das Wasser eindringt, liegt leider genau in der Mitte der Trennwand zum Nachbarhaus, so dass es mit dem Aufgraben und abdichten von außen nichts wird. Wie bekommen wir am besten das Leck abgedichtet?
MfG,
Martina
Es gibt von einer Firma ein spezielles Pulver (Kellerdicht 2 Blitzpulver), dass solch ein Leck in Sekunden abdichtet. Allerdings wird das nur an Fachbetriebe verkauft, soweit ich weiß.
Setzen Sie sich doch einmal mit folgender E-Mail-Adresse [email protected] mit der Firma in Verbindung schildern Sie dort Ihr Problem und fragen Sie nach einem Fachunternehmen in Ihrer Region.
Ich bin weder bei der Firma angestellt, noch habe ich einen finanziellen Vorteil davon, diese Empfehlung abzugeben. Ich möchte Ihnen nur so schnell wie möglich helfen. Eventuell bieten auch andere Unternehmen solche Baustoffe an, aber die kenne ich nicht.