Weiße Würmer ? Oder Gewebe wegen Entzündung?

Hallo,

ich bin Mutter von 2 Kindern und habe seit Jahren probleme mit meinem Stuhlgang.
Anfangs bekam ich schmerzen im Unterleib (stechen) bevor ich musste, dann weiterhin heftiges stechen … blut im stuhlgang und öfters auch auf dem Klopapier.
Nach ein paar Monaten ging ich zu meiner Hausärztin, die wollte das ich zur darm spiegelung gehe - hab ich auch getan!
Dort kam raus das ich eine mittlere Hämorride hatte (wurde mir gleich entfernt) und eine kleinere entzündung am Magenausgang dickdarm und dünndarm haben mehrere entzündungen.
Damals hieß es dass ich wahrscheinlich etwas ausländisches gegessen habe (deshalb die entzündung im Magen) und die anderen seien vom stress.
Behandelt wurden die Entzündungen nie und aufgrund des Grundes hab ich mir auch keine gedanken mehr gemacht wenn ich schmerzen bekommen hab und blut dabei war.
Nun ja lange rede kurzer sinn nun sind auch noch solche kleinen weißen lebendigen (ähnlich wie würmchen) im stuhlgang … eklig aber nicht bei jedem stuhlgang sondern mal einer mal mehrere oder auch mal über monate keiner …
Es ist nicht nur das es eklig ist sondern ich habe angst dass ich meine kleinen kinder anstecke oder meinen Mann…
Ich war auch schon bei meinem hausarzt (kenn ich aber noch nich sooo gut sind erst vor kurzem umgezogen) der hat mich auch nicht untersucht sondern wollte mir gleich ein rezept austellen…
Sind des 100% Würmer oda kann des auch was anderes sein???
Gewebe von meinen entzündungen oder so???..

Jucken tut`s auch manchmal

Danke im vorraus

Anonym

Hallo,

wenn du weiße fadenähnliche, am besten noch sich bewegende Würmlis im Stuhl gesehen hat, dann Gratulation: Du hast Untermieter im Darm. Nicht wirklich schön, aber auch nicht soooo dramatisch, wie es einem im ersten Schreck erscheinen mag.

Vor ewigen Jahren hatte ich sowas ebenfalls. Meine damalige Hausärztin meinte, dass ich als Biologin Würmer ja wohl efolgreich von anderen Dingen unterscheiden könne, deshalb glaube sie mir auch ohne Stuhluntersuchung und verschrieb mir ein Medikament. Wenn deine Schilderung deine Ärtzin ebenfalls überzeugt hat, dann vertrau ihr und friß die Tabletten.

Ansteckungsgefahr für deine Kinder besteht nur, wenn du die übliche Toilettenhygiene (Händewaschen nach dem Gang) nicht beachtest. Aber du solltest vielleicht mal Stuhlproben der Kinder beim Kinderarzt vorbeibringen. Möglicherweise hast du dich ja bei ihnen angesteckt. Kinder, vor allem die kleinen, können sich nicht immer so optimal selber waschen, oder vergessen es auch schon mal.

LG Barbara