Weisse Zähne

Hallo Wissende,
Jaja, wer will das nicht? Ein Dauerbrenner!
Möchte jedoch gerne wissen ob das stimmt: Man spüle täglich den Mund mit einem Speiseöl und nach ein paar Wochen schimmern Dir weissere Zähne entgegen im Spiegel. Wie ist das zu erklären ?
Mit Dank und Gruss: harta

Ölziehen / Ölschlürfen
Hallo Harta,

ich nehme an, Du meinst das Ölziehen bzw. Ölschlürfen. Unter diesem Link findet sich ein Forums-Thread, der auch weiterführende Infos enthält:
http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=749&…

Dass allerdings die Zähne davon hell werden sollen, ist mir nicht bekannt. Ich wüsste auch nicht, welcher Mechanismus so etwas bewirken sollte.

Lieben Gruß
Dantis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist ja ein Schätzchen
Hallo,

die Ölziehkur ist ja ein echtes Schätzchen der Esoterik- und
Quaksalberszene.
Vor allem die Erklärung, daß die angeblichen Giftstoffe sich in
dem Öl auflösen, was man an der veränderlichen Konsistenz erkennt,
demonstriert schön die Beschränktheit solcher Behauptungen.
Dabei sollte jeder Hausfrau klar sein, daß durch das Vermischen
von Spuke und Öl ein Kolloid entsteht.
Gruß Uwi

ich nehme an, Du meinst das Ölziehen bzw. Ölschlürfen. Unter
diesem Link findet sich ein Forums-Thread, der auch
weiterführende Infos enthält:
http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=749&…
Dass allerdings die Zähne davon hell werden sollen, ist mir
nicht bekannt. Ich wüsste auch nicht, welcher Mechanismus so
etwas bewirken sollte.

Habe keine Ahnung, obs sonst etwas bringt …
… an helle Zähne dadurch glaube ich jedenfalls nicht.

Lieben Gruß
Dantis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die Ölziehkur ist ja ein echtes Schätzchen der Esoterik- und
Quaksalberszene.
Vor allem die Erklärung, daß die angeblichen Giftstoffe sich
in
dem Öl auflösen, was man an der veränderlichen Konsistenz
erkennt,
demonstriert schön die Beschränktheit solcher Behauptungen.
Dabei sollte jeder Hausfrau klar sein, daß durch das
Vermischen
von Spuke und Öl ein Kolloid entsteht.
Gruß Uwi

Servus Uwi,

Deine sozio-physikalischen Ansätze gehen nur nicht weit genug:

Du kannst davon ausgehen, daß Angehörige der Eso-Sekten aus religiöser Überzeugung der sog. natürlichen Ernährung den Vorzug geben. Dabei ist die regelmäßige Aufnahme von Carotinoiden, Flavonoiden und Chlorophyllen zu unterstellen. Sollten sich auf den Zähnen infolge des gewohnheitsgemäßen Genusses der vorgenannten Stoffgruppen (ritueller Verzehr von Rüblitorte wird z.B. bei Angehörigen der alemannischen Sprachgruppe häufig beobachtet) plaque-ähnliche Aggregationen sammeln, bedarf es lediglich eines weiteren sozio-physikalischen Faktors:

niemand wird bezweifeln wollen, daß in der vorgenannten Subspezies ein überdurchschnittlich hoher Prozentsatz von Logorrhoikern zu finden ist. Beim anhaltenden und pausenlosen Sprechen kommt es - gerade an den Fazialflächen der oberen Frontzähne - als Folge des ständigen Luftzugs zur chronischen Austrocknung der pigmentreichen Massen. Man könnte von einer Lackierung sprechen.

Experiment zu Vertiefung des Wissenstoffes: Man leere ein leicht veralgtes Aquarium und setze es Luft und Sonne für einige Tage aus. Der anschließende Versuch, die grünliche Pigmentschicht ohne Sandstrahler zu beseitigen, wird scheitern.

Eine wichtige Eigenschaft allerdings haben die meisten dieser Farbstoffe: sie sind gut fettlöslich.

Jetzt haben wir unsere Beweiskette geschlossen. Das ‚Ölziehen‘ ist für Angehörige der angesprochenen Bevölkerungsschichten zwingend erforderlich UND DER EINZIGE WEG, die Entstehung entstellender grüner und gelber, nachdunkelnder Lackschichten auf den Frontzähnen zu vermeiden. Kommt es nämlich mit Zeitablauf zur zusätzlichen Anlagerung von Kaseinen (Rohmilch-Fanatismus) mit ihren olfaktorischen Besonderheiten, ist der Zahnarzt fast immer gezwungen, die Patienten durch Abschleifen der Galalith-Schichten und dem dann unvermeidlichen Aufbringen aufwändiger Keramik-Veneers aus ihrer sozialen Isolation zu befreien. Eine dankbare Finanzierungsaufgabe für die gesetzlichen Krankenkassen!

Nun ahnt man vielleicht - wenn mir dieser sozial-politische Ausblick erlaubt ist - warum Leute wie unsere Gesundheitsministerin so leidenschaftlich für den Gesundheitsfond eintreten. Ist sie doch eine der vielen Prominenten, die an dieser unbeachteten Seuche leiden. Ja, es ist wahr - die Logorrhoe sollte aus dem stillen Winkel der Talkshows unter das Mikroskop der Mikrobiologen gezerrt werden.

Olio extra vergine muß auf Kassenrezept erhältlich sein - das Herrschaftswissen der Toskana-Fraktion muß vergesellschaftet werden!

Forza!

Kai

4 „Gefällt mir“