ich habe gehört das man weiße zähne bekommt, wenn man:
1x die woche sich die zähne mit backpulver putzt
Solche Methoden wirken rein mechanisch.
Mach das mal schön, dann wird die Oberfläche ordentlich abgeschmirgelt.
Wenn du das dann regelmäßig durchziehst, hast du bald schöne spitze
Haifischzähne. Bedenke aber, wenn deine Zähne abgenutzt sind,
kommt nicht einfach eine neue Zahnreihe nach http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Gebiss_Tigerhai_3…
Gruß Uwi
der Effekt ist ungefähr so als würdest Du ein Auto mit Schmirgelpapier reinigen. Dreck ist jedenfalls nachher keiner mehr drauf. Die Zahnärzte die Du den Rest Deines Lebens dringend brauchen wirst, werden Dir aber sicher dankbar sein, denn Du wirst ihnen hohe Umsätze beschaffen.
oder
1x die woche sich den mund mit backpulver+wasser ausspült
Das ist ungefähr so, als würdest Du in das Waschwasser für Dein Auto ein Blatt Schmirgelpapier legen, dieses Blatt aber nicht zum Reinigen benutzen sondern es nur deshalb einweichen, weil Du an die heilende Wirkung von Schmirgelpapier glaubst.
Was ist dran an der Sache? Stimmts? oder nicht?
Nein!!!
Vielleicht könnt ihr ja sonst ein paar andere methoden
nennen!?
Die einzige unschädliche Methode zum Reinigen Deiner Zähne, die es gibt, ist eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt, aber nicht öfter als maximal zweimal pro Jahr. Weisser werden Deine Zähne dadurch allerdings auch nicht, denn Zähne sind durchgefärbt. Sie werden nur wieder perfekt sauber.
Eine medizinisch vertretbare Methode zum Aufhellen der Zähne gibt es nicht!!!
Solche Methoden wirken rein mechanisch.
Servus Uwi,
mit Deinen finsteren Vergleichen (‚abschmirgeln‘) übertreibst Du schon ein bißchen. Backpulver hat die Härte 1 auf der Mohs’schen Skala, Zahnschmelz 9, Diamant 10.
Tatsache ist ebenfalls, daß die besondere Reinigungswirkung von Backpulver eine ‚urban legend‘ sein dürfe, mit einer Ausnahme:
Leute, die an diese Wunderwirkung glauben, verwenden ihr Wundermittel auch wundersam oft, und siehe - schon sind die Zähne weiß. Bei einem Mittel, wo Ökotest ‚Bäh‘ sagt, graust’s manchen halt vor der Zahnpasta - nach 20 Sekunden ist fertiggeputzt und voilá, schon ist die Karies da. So einfach ist das manchmal.