Ich möchte gerne meine Zähne bleichen oder aufhellen lassen. Aber es gibt ja ganz verschiedene Methoden (Laser o.a.)
Wer hat Erfahrung?
Hi
Ja, es gibt viele verschiedene Methode.
Selbst Erfahrung gemacht habe ich nur mit einer. Die anderen kenne ich leider nicht mal aus der Praxis.
Da wäre also die Home-Bleaching-Methode.
Erst werden Abdrücke gemacht, mithilfe derer dann Schienen gefertigt werden. Jeweils eine für Ober- und Unterkiefer.
Nach einer Aufklärung durch den Zahnarzt, verkauft dir dieser ein Bleaching-Material, das du mit nach Hause nimmst.
Du befüllst die Schienen dann mit diesem gelartigen Material und trägst sie über Nacht oder ein paar Stunden am Tage über einen bestimmten Zeitraum hinweg - je nach dem.
Natürlich geht das nur, wenn die Zähne gesund und sauber sind. Wenn du Belag bleichst, bringt das den Zähnen nicht viel.
Durch alle Bleachings wird der Zahn angegriffen. Gesund ist es also nicht. Außerdem können die Zähne empfindlich werden. Besonders kurz danach. Wenn du den ein oder anderen freiliegenden Zahnhals hast, ist das Tragen der Schiene sowieso nicht auszuhalten.
Das praktische beim Home-Bleaching: Du kannst das Material immer wieder nachkaufen, denn die Zähne bleiben natürlich nicht ewig weiß.
Achja, inwieweit sich die Farbe verändert, ist ganz unterschiedlich. bei den einen sieht man einen viel größeren Unterschied zu vorher als bei den anderen.
Außerdem gibt es noch Bleaching-Methoden, bei denen die Zähne direkt aufgehellt werden. Diese sind natürlich unangenehmer und nicht so sanft. Dafür sieht man bei diesen sofort das Ergebnis.
Doch über die kann ich dir leider kaum was sagen. (Funktionieren mit Material, das auf die Zähne gegeben wird oder/und Licht…)
Grüße