Weißelspritze

Hallo zusammen,

in einem Katalog bin ich neulich auf eine Weißelspritze gestoßen mit der man die Wände „kalken“ kann. Ich fand das Gerät eigentlich ganz interessant und es stammt von einer Firme, die so ähnlich wie Hammer heißt. :wink:

Kann mir jemand von Euch etwas zu solchen Spritzen sagen? Funktionieren die auch vernünftig oder ist das eher nicht zu empfehlen? Betrieben wird das ganze wahrscheinlich über einen Kompressor oder?

Vielen Dank schon einmal.

Grüße

Hallo,
erstmal die Marke heißt Ammer :wink:
Grundsätzlich ist dieses Gerät ganz praktisch aber du solltest es wirklich nur dafür verwenden, um Pestizide aufzutragen oder ähnliches.
Wenn du aber eine Wand bzw. Holz streichen, bzw. lackieren willst, solltest du auf die alte methode mit pinsel und rolle zurückgreifen, da du für so eine spritze den lack so verdünnen musst, um ihn zu spritzen, dass er kaum noch abdeckt und extrem tränt. und du willst ja sicher nicht in den neu lackierten Türen mehr Tränen als lack haben :wink:
ich habe das genau einmal probiert, dann musste ich den neuen lack erst recht wieder abschleifen und nochmal mit der rolle lackieren, da so viele tränen waren.
LG
Ben :smile: