Weißer Aufdruck auf schwarzem Top verfäbt

Hi Leute!

Ich hab’ ein Problem und hoffe mal ihr könnt mir helfen:

Ich hab kürzlich meine Wäsche und die meiner Freundin gewaschen, sie hat ein hübsches schwarzes Top mit weißem Aufdruck, also hab ich es in die Schwarzwäsche gesteckt - großer Fehler. Jetzt ist der ehemals weiße Aufdruck ziemlich dunkelgrau und kaum mehr zu sehen oO
Kennt jemand einen guten Trick, wie ich den Aufdruck wieder weiß bekomme ohne gleich das schwarze T-Shirt komplett zu entfärben? Wenn ich Entfärber nehme, vermute ich mal, dass das gute Stück komplett aufhellt …

Ich hab gehört man könnte mit einer Zahnbürste und Essig bzw. Backpulver den Aufdruck vorsichtig abbürsten und damit vielleicht was erreichen, gibt’s da irgendwelche Erfahrungswerte?
Bin echt etwas am verzweifeln, da ihr das Top echt lieb ist … :frowning:

Hoffe ihr könnt mir helfen,
liebe Grüße, warlord-inc

Hallo,
das kommt auf die Art des Aufdrucks an.
Wenn es ein Baumwoll T-Shirt ist und die Farbe sich etwas „rauh“ anfühlt wurde mittels Textilfarbe bedruckt, die Du nicht mehr entfärben kannst, ohne den Druck zu beschädigen.
Ist der Aufdruck sehr glatt, also Plastikartig, hast Du eine Chnace mit „Kunststoffreiniger“, da es sich um einen Aufdruck mit Plastisol, oder einer entsprechenden Textilfolie aus Kunststoff handelt.

Am einfachsten an einer kleinen Ecke des Aufdrucks mit nur leichtem reiben ausprobieren.