Guten Tag!
Ich habe seit Langem einen weißen Belag auf der Wangeninnenseite wenn ich morgens aufwache und teilweise tritt er auch tagsüber auf. Er ist Problemlos abwischbar.
Eigtl klarer Fall: Soor.
Zunächst hat mit mein Zahnarzt bei dem ich zufällig war CandioHermal verschrieben (Pilzmittel), hat leider nicht geholfen. Dann zum Hausarzt, der hat natürlich auch ein Pilzmittel verschrieben (Amphomoronal). Auch keine Besserung. Also zum Hautarzt. Der hat nen Abstrich gemacht und siehe da: KEIN PILZ!
Der Haut und auch der Hausarzt sind ratlos. Ich soll es mal mit ner anderen Zahnpasta versuchen…
Jetzt zu meiner Frage: Hatte jemand von euch das schon mal? Im Internet gibts als Lösung immer nur den Pilzbefall…
PS.: ich bin ein (eigtl) gesunder 26 jähriger, wohlgenährter Mann.
Mit freundlichen Grüßen
retnuh87
Das Ergebnis des Abstrichs wäre interessant zu erfahren, wird ja nicht auf dem Befund gestanden haben „kein Pilz“. Und was brachte der Zahnpastawechsel?
Doch, genau das stand da drauf. Der Test (Wachstum auf Chromagar) zielt ausschließlich auf candida (also pilz) ab. Und der war negativ. Andere Kulturen wachsen auf diesem Nährboden nicht.
Zahnpasta ist erst seit 2 Tagen gewechselt, bisher keine Verbesserung
Grüße