weißer Bildschirm

Hallo PC-Versteher! =)

mein PC Monitor macht mir Sorgen, dabei handelt es sich um einen YAKUMO 19" TFT Monitor, sieht so ähnlich aus wie der bei Aldi vor einem Jahr angeboten wurde, aber ich denke das tut nicht viel zur Sache…

Folgendes Problem taucht direkt beim Starten auf: Immer wenn sich die Auflösung ändert, schon beim Starten des PCs beginnt der Monitor das Bild in der Mitte auf zu bauen, verblasst jedoch im selbsten Moment von der Mitte an in Richtung Rand! Es sieht förmlich so aus, als wenn man einen Eimer Farbe auf dunklen Untergrund kippt und die Farbe dann zu den Rändern verläuft, bis schließlich der Monitor gänzlich weiß ist. Nachdem Ausschalten des Monitors pfeifft er noch circa 10-30 Sekunden, dass variert!

Der Monitor ist wie mein zweiter Monitor via DVI-Kabel angeschlossen, mein Fernseher hängt auch mit dran, aber diese Anzeigen funktionieren. Sodass ich sagen würde (schon wegen den Pfeiffen), dass es am Monitor liegt.

Hatte schon mal jemand das Problem? Kann man diesen Fehler selbst beheben oder hilft nur weg werfen neu kaufen?

Gruß Christian

Moin,

Nachdem Ausschalten des Monitors pfeifft er noch circa 10-30
Sekunden, dass variert!

Das wird dir in deinem PC Leben noch oft begnen. Von pfeifen über rauschen, quietschen und piepen haben Kondensatoren so ziemlich die gesamte (nervtötende) Palette drauf. Und von den Dingern sind massig in modernen Geräten verbaut. Wenn sie das Handtuch werfen, kannst dein Gerät nur hinterher werfen. Leider.

widecrypt

… DANKE für die Antwort.

Ich hatte es mir schon fast gedacht, allerdings hatte ich noch etwas Hoffnung, dass was geht. Dann werde ich das Teil in die Tonne hauen.