Guten Tag,
nachdem ich Windows 7 Ultimate gestartet habe, erscheint der nomale Desktop. Nach ca. 30 Sekunden wird der Bildschirm weiß und ändert sich dann nicht mehr. Ich komme nur über die Windowstaste an die Programme. Wer kann mir helfen?
Guten Tag,
nachdem ich Windows 7 Ultimate gestartet habe, erscheint der nomale Desktop. Nach ca. 30 Sekunden wird der Bildschirm weiß und ändert sich dann nicht mehr. Ich komme nur über die Windowstaste an die Programme. Wer kann mir helfen?
Gib mir bitte mal ein paar mehr Informationen über deine Hard- und Software. Die Hintergründe können vielseitig sein. Beispielsweise kann das ein Programm verursachen was sich bei dir im Autostart von Windows befindet oder fehlerhafte Treiber der Grafikkarte und/oder deines Monitors.
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. inzwischen is es so, daß der Bildschirm weiß nwird, sobald ich ein Programm lade. Ich komme nur wieder auf den richtigen Desktop, wenn ich in der Taskleiste Desktop anzeigen mit der rechten Maustaste anklicke. Macht einlangsam nervös:
Computer:
Computertyp ACPI x86-basierter PC (Mobile)
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack -
Internet Explorer 8.0.7100.0
DirectX DirectX 10.1
Computername NOTEBOOK1
Benutzername Notebook 1
Domainanmeldung Notebook1
Datum / Uhrzeit 2010-01-15 / 18:55
Motherboard:
CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T5450, 1666 MHz (10 x 167)
Motherboard Name Hewlett-Packard HP Pavilion dv6700 Notebook PC
Motherboard Chipsatz Intel Crestline-PM PM965
Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Samsung M4 70T5663CZ3-CE6 2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: Hynix HYMP512S64CP8-Y5 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
BIOS Typ Phoenix (11/12/07)
Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400M GS (256 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400M GS (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8400M GS
Monitor AU Optronics B154EW02 V7 [15.4" LCD]
Programme:
Windos 7 Ultimate
Office org
Mozilla, WinRar, Nero 9, Avast Antirus, IncrediMail,
VLC Mediaplayer, PDF Creator und noch Kleinkram, Adobe Reader 9
Ich hoffe, daß Du damit etwas anfangen kannst,
Tschüss
Hallo,
ich kann Hardwaretechnisch nichts falsches erkennen. Kenne mich mit dem verbauten Display von AU Optronics nicht besonders aus, ich gehe aber davon aus, dass Windows 7 diesen Treiber bereits mitbringt bzw. dass dein Display unterstützt wird.
Auf der Softwareseite macht mir IncrediMail von deinen genannten Programmen etwas sorgen. Ich hoffe du hast es ohne Smiley Central installiert, da diese Komponente wohl mit Adware versehen ist.
Allgemein kannst du erstmal schauen ob dein Rechner soweit sauber ist. Scanne ihn dazu bitte erstmal komplett mit einem aktuellen Virenscanner und vorher aktualisiertem System (Windows Update ausführen).
Anschließend kannst du mal mit HijjackThis eine Logauswerung ziehen und diese auf der offiziellen Seite überprüfen lassen. Programm und Logauswertung unter http://www.hijackthis.de/de
Dort wird dir auf jeden Fall angezeigt ob deine laufenden Programme bzw. die, die sich im Autostart des Rechners befinden sauber sind.
Stelle bitte auch sicher dass du den aktuellsten Treiber deines Grafikchips installiert hast. deinstallier vor der Installation bitte alte Treiberinstallationen deiner Grafikkarte.
Verwende den Treiber unter folgendem Link wenn dein Windows 7 ein 64-Bit Betriebssystem ist: http://www.nvidia.de/object/notebook_winvista_win7_x…
Bei einem 32-Bit Betriebssystem verwende bitte diesen Link: http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_195…
Ansonsten könnten dir diese allgemeinen Informationen auf der Hewlett Packard Webseite weiterhelfen: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=…
Hallo,
ich kann Hardwaretechnisch nichts falsches erkennen.
Kenne
mich mit dem verbauten Display von AU Optronics nicht
besonders aus, ich gehe aber davon aus, dass Windows 7
diesen
Treiber bereits mitbringt bzw. dass dein Display
unterstützt
wird.
Auf der Softwareseite macht mir IncrediMail von deinen
genannten Programmen etwas sorgen. Ich hoffe du hast
es ohne
Smiley Central installiert, da diese Komponente wohl
mit
Adware versehen ist.
Allgemein kannst du erstmal schauen ob dein Rechner
soweit
sauber ist. Scanne ihn dazu bitte erstmal komplett mit
einem
aktuellen Virenscanner und vorher aktualisiertem
System
(Windows Update ausführen).
Anschließend kannst du mal mit HijjackThis eine
Logauswerung
ziehen und diese auf der offiziellen Seite überprüfen
lassen.
Programm und Logauswertung unter
Dort wird dir auf jeden Fall angezeigt ob deine
laufenden
Programme bzw. die, die sich im Autostart des Rechners
befinden sauber sind.Stelle bitte auch sicher dass du den aktuellsten
Treiber
deines Grafikchips installiert hast. deinstallier vor
der
Installation bitte alte Treiberinstallationen deiner
Grafikkarte.
Verwende den Treiber unter folgendem Link wenn dein
Windows 7
ein 64-Bit Betriebssystem ist:
http://www.nvidia.de/object/notebook_winvista_win7_x64
_195.62_whql_de.html
Bei einem 32-Bit Betriebssystem verwende bitte diesen
Link:
_whql_de.html
Ansonsten könnten dir diese allgemeinen Informationen
auf der
Hewlett Packard Webseite weiterhelfen:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?
docname=c01881110&tmp_task=solveCategory&lc=en&dlc=de&c
c=de&lang=de&product=3664829
Hallo,
vielen Dank für die Mühe, werde Windows 7 neu
installieren. Da es ein Notebook nur für Inzernet ist,
brauche ich nicht viel neu aufspielen.
Viele Grüsse
Alex Matthes