meine Tochter hat einen Laoptop(Windows 7), der seit kurzem beim hochfahren immer nur einen weißen Hintergund zeigt und dann ewig braucht, ehe er komplett hochgefahren ist. Wenn das geschafft ist, funktioniert der echner problemlos.
Woran kann das liegen, dass der Bildschirm weiß ist und dann minten braucht um hochzufahren? Was können wir machen, um das zu ändern?
es würde grundsätzlich mind. 2 Wege und mher geben.
Der 1. Weg wäre 100%, ist aber ein bischen Arbeit. Nur kann man sich dabei sicher sein, dass im Anschluss ohne großartig herumbasteln und herumsuchen das Problem weg ist. Der Weg ist die Neu-Installation von Windows. Vorher die Daten auf einen USB-Stick oder externe Festplatte sichern und später wieder auf das Notebook / den Laptop kopieren.
Der 2. Weg ist langwierig. Weil, es kann hunderte und mehr Möglichkeiten geben. Evtl. könnte man mit MSCONFIG und den Stück für Stück zu- bzw. abschalten von Diensten und Funktionen testen, ob es evtl. an einem Dienst oder Programm liegt. Wenn man sicher aber nur wenig auskennt, ist das eher eine mühsame und auch nicht 100% erfolgsversprechende Aussicht.
Ich selbst habe bisher noch kein Windows 7 mit weißen Bild gesehen. Ach…
… da fällt mir noch etwas einfaches ein. Windows hat eine Ereignisanzeige, was so alles im System passiert.
1.) Ihr löscht die Anzeige komplett, alle Bereiche wie System, Anwendungen und Sicherheit.
2.) Ihr startet das Notebook neu und schaut im Anschluss in die Anzeige, was sich nach dem Neustart so alles getan hat. Rote Ausrufezeichen sind ein Zeichen von Problemen und dem muss man dann nachgehen. Ist nat. auch NICHT 100%, aber eben erst einmal ein einfacher und schneller Weg.
Zu finden unter: Rechtsklick Computer > Verwalten wählen > Ereignisanzeige wählen > Windows Protokolle wählen > und dann Rechtsklick auf die Protokolle und leeren klicken.
das kann verschiedene Ursachen haben.
Als erstes sollte der Rechner mal „geputzt“ werden.
Hierzu alle unnötigen Einträge aus dem Systemstart entfernen, hierfür einfach die Datei msconfig.exe aufrufen und unter dem Reiter Systemstart alle Haken rausnehmen, die nicht unbedingt beim Start benötigt werden (alles im Prinzip fast alles - außer so wichtige Dinge wie z.B. Antivirensoftware,…).
Anschließend den Rechner mal komplett auf Viren überprüfen lassen.
Also es könnte sein, dass sie ein 32Bit Windows 7 mit einem Rechner verwenden, der 4GB RAM hat. Ist das koreekt bei Ihnen? Falls ja, dann dürfte die Lösung wie folgt aussehen:
Start->Ausführen->msconfig eingeben->Ihr Betriebssystem markieren und unter erweiterte einstellungen und dann dort bei speicher häkchen rein und auf 3,2 stellen.
Sollte es nicht so sein, dann weiß ich leider auch keinen anderen Rat.
das kann viele Gründe haben. ich würde ihn mal auf Viren scannen und vorallem, die berühmte Frage, was würde gemacht, bevor dieser Fehler auftrat? Da ich die Antwort aber schon kenne, frag ich direkt, was wurde gemacht bevor „nix“ gemacht wurde.
hth
meine Tochter hat einen Laoptop(Windows 7), der seit kurzem
beim hochfahren immer nur einen weißen Hintergund zeigt und
dann ewig braucht, ehe er komplett hochgefahren ist. Wenn das
geschafft ist, funktioniert der echner problemlos.
Woran kann das liegen, dass der Bildschirm weiß ist und dann
minten braucht um hochzufahren? Was können wir machen, um das
zu ändern?
Dankeschön!
Wenn er schon mal vorher einwandfrei funktioniert hat, würde ich eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus probieren.
Könnte was mit Bios, Windows Updates oder der Bootreihenfolge der Dienste zu tun haben. Ich empfehle dir den genauen Produktnamen (z.B. Dell Vostro) und „weißer Bildschirm“ respektive „white screen“ bei google einzugeben, das Problem hatte sicher schon ein anderer.