Ich habe eine weißen Fleck vorgestern auf meiner rechten Mandel entdeckt. Habe aber keine Beschwerden. Ich war heute beim Arzt und der meinte es wäre KEINE Angina und hat einen Abstrich gemacht. Morgen muss ich noch mal zum Arzt um den Abstreich auszuwerten. Ich habe sehr große Angst, dass ich ein Mundhöhlenkrebs habe, weil ich grad mal 15 bin und gar nicht aktiv rauche (habe 2012 4 Zigaretten geraucht - oder reicht das schon für einen Krebs). Ich habe so große Angst. BITTE sagt mir was es noch sein könnte, damit ich heute Nacht wenigstens ruhig schlafen kann.
Gruß, Thomas!
Kann es sich um ein Eiterstippchen handeln?
Ich habe eine weißen Fleck vorgestern auf meiner rechten Mandel entdeckt. Habe aber keine Beschwerden. Ich war heute beim Arzt und der meinte es wäre KEINE Angina und hat einen Abstrich gemacht. Morgen muss ich noch mal zum Arzt um den Abstreich auszuwerten. Ich habe sehr große Angst, dass ich ein Mundhöhlenkrebs habe, weil ich grad mal 15 bin und gar nicht aktiv rauche (habe 2012 4 Zigaretten geraucht - oder reicht das schon für einen Krebs). Ich habe so große Angst. BITTE sagt mir was es noch sein könnte, damit ich heute Nacht wenigstens ruhig schlafen kann.
Gruß, Thomas!
Lieber Thomas!
Du kannst hier noch 23 Mal posten, deshalb wird nicht schneller geantwortet. Dieses Forum beruht auf freiwilliger Teilnahme und du musst solange warten, bis sich jemand deiner Frage annimmt.
Ich bin kein Arzt, erlaube mir aber trotzdem dich vorerst zu beruhigen: Das kann sehr gut ein Eiterstippchen sein, denn so schnell bekommts du keinen Krebs.
Warte mal die Antworten heute abend ab und wenn du morgen immer noch Sorge hast, dann geh halt zum HNO.
Gruß, noi
Hallo
Mundhöhlenkrebs ist kein weißer Fleck. Ein Carcinom stellt sich eher unförmig, blumenkohlartig und „krisselig“ dar, wächst außerdem recht schnell.
Und mit 15 wäre das nun wirklich mehr als verwunderlich.
Entweder ist es Fibrin, wegen einer kleinen Verletzung oder Entzündung oder ein Speiserest.
Also bleib ruhig, morgen bekommst du doch eh gesagt, ob du nun was hast oder nicht. Aber verfall mal nicht in Panik - am End’ fällt dir auf’m Weg zum Arzt noch ein Klavier auf den Kopf 
Alles Gute
tam
Mir kommt noch die Idee einer Aphte… die hatte ich selber mal auf der Mandel, hast Du Schluckbeschwerden?
Und nicht immer gleich an Krebs denken. Ich weiß, heutzutage fällt das nicht leicht, aber in 24 Jahren Medizin kriegt man so einiges mit. Und leider liest man im Internet immer nur die negativen Dinge, oft ist es aber auch was ganz banales.
Warte den Abstrich ab und mach Dich nicht verrückt.
Bei mir war es mal ein Stück Kaugummi, aber das hätte sich ja lösen lassen müssen.