hallo,
mein neon fisch hat einen weißen fleck auf der rückenflosse und ich weiß nicht was das ist , aber das ist
nicht das einzigste problem er kann sich auch nicht mehr auf dem bauch halten er dreht sich die ganze zeit auf den rücken versucht aber sich wieder umzudrehen ist aber zu schwach.
könntet ihr mir bitte helfen ??
ich weiß nicht weiter
lg steffi
Hallo,
Wenn meine Fische was haben geb ich immer „esha 2000“ und „Exit“ ins Wasser. Das sind zwei aufeinander abgestimmte breit wirkende Medikamente, die man eben auch nehmen kann wenn man nicht so genau weiss was die Fische haben. Habe damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Gibt es in jedem Zooladen.
Für Dich und Deine Fischis alles Gute!
Powerbomb
hast du vielleicht auch eine idee was es mit dem ständigen umdrehen auf sich hat ?
bluecat451
Hallo,
das mit dem Umdrehen kommt wahrscheinlich durch irgendeine Erkrankung der Schwimmblase, was wiederum mit der Hautkrankheit zusammenhängen kann.
Kauf schnellstens die Medikamente um Deinem Fischlein zu helfen.
Die decken ein breites Spektrum von Krankheiten ab.
Für Dich und Dein Fischlein alles Gute.
Powerbomb
ja ich werde die medikamente heute noch kaufen aber einer ist gerade gestorben aber es hat noch einer den weißen fleck.Und danke für den tipp
bluecat451
Hallo,
tut mir leid für das Fischlein.
Hoffentlich kannst Du dem anderen noch helfen.
Liebe Grüße,
Powerbomb
ja das hoffe ich auch
aber danke nochmal !
Lg bluecat451
Hallo Steffi.
Das hört sich leider nach Neonkrankheit an.
Die ist ansteckend und kaum heilbar.
Wichtig ist es, befallenen Tiere sofort heraus zu fangen und für die anderen optimal Wasser- und Haltungsbedingungen zu schaffen.
Wie sind denn deine Wasserwerte?
Gruß, Nemo.
Hallo Powerbomb,
Wenn meine Fische was haben geb ich immer „esha 2000“ und
„Exit“ ins Wasser. Das sind zwei aufeinander abgestimmte breit
wirkende Medikamente, die man eben auch nehmen kann wenn man
nicht so genau weiss was die Fische haben. Habe damit schon
sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ohne Dir jetzt zu Nahe zu treten,hätte ich da ne Frage.:o)
Wenn Du krank bist fährst Du dann auch gleich in die Apotheke und deckst Dich mit Breitbandmedi zu…oder gehts Du doch eher zum Arzt…oder versucht Du es bei leichter Erkrankung z.B. Erkältung erstmal mit Tee und zudecken ?
Du wenn meine Fische kränkeln,kontrolliere ich A die Wasserqualität (testen ) und Temperatur gerade bei dem Wetter,B den Filter, C wechsele ich eh erstmal ne größere Wassermenge um die Keimlast zu senken…und siehe da sie gesunden zu 99,9 % von alleine mit ein paar Hausmittelchen…je nach Fischart…Seemandelbaumblätter,Eichenblätter,Erlenzäpfchen,Kochsalz…
Weisst Du eigentlich das eSCHa 2000 Kupfer enthält was sich mit unter in Pflanzen,Mulm,Filter festsetzt ? Auch bei PH Werten im saueren Bereich in Lösung gehen kann,wenn man so ein bissel öfter reinkippt und es sich ansammelt…Du ich hab mit dem Zeugs keine guten Erfahrungen gemacht und man braucht es auch nicht…
Zu Treadstellerin:Kontrolliere bitte mal die Temperatur im AQ und wechsele erstmal mindestens 50 besser 80 % des AQ-Wasser gegen Leitungswasser…bevor Du irgendetwas ins Wasser kippst …auch kannst Du den PH wenn möglich ein bissel senken.
Deine Wasserwerte ? Sonstige Angaben zum Aquarium… Größe,Besatz,Temperatur etc.pp eventuell ein Bild…
LG Biene