Weißer Hintergrund bei .png-Dateien

Hallo!
Weiß möglicherweise jemand, wieso bei mir die .png-Dateien einen weißen Hintergrund besitzen, sobald ich sie per „Grafik anzeigen“ in einem neuen Fenster/Tab öffne?
Wenn ich die Bilder z.B. in einem Forum suche, werden sie ohne Hintergrund dargestellt. ( siehe Screenshot: http://www.abload.de/img/screenshotavatarforumcfl2z.png ).
In „Grafik anzeigen“ so: http://www.abload.de/img/screenshotavatarrendedal4n.png

Wenn ich die Bilder abspeichere, sind die Hintergründe wieder transparent.

Früher wurden die Dateien korrekt, also mit transparentem Hintergrund angezeigt. Ich weiß nicht, was ich vielleicht unbeabsichtigt verändert habe…?

Falls es zur Lösung beiträgt:
Betriebssystem: Windows 7
Browser: Firefox 17.0.1

LG Opti ~

PNG-Dateien beherrschen die Transparenz. Also sind Bereiche der Bilddatei so abgespeichert, dass her Hintergrund (bei dir weiß) angezeigt wird

Wie schon gesagt. .png Dateien besitzen Transparenz.
Entweder mit einem Bildbearbeitungs-programm einen weißen Hintergrund dahiner setzen, oder einfach .jpg speichern :wink:

ein anderes programm für die Anzeige benutzen .
Nicht jedes Programm kann PNG transparenz .

Nein, also ich möchte ja KEINEN weißen Hintergrund! Ich suche im Internet ja Bilder, die freigestellt sind.
Das Problem ist einfach, dass ich vor dem Runterladen des Bildes nicht erkennen kann, ob das Objekt freigestellt ist oder ob es einfach eine PNG-Datei mit weißem Hintergrund ist. :cry:

Ich habe dafür kein Programm genommen - ich habe das Bild gar nicht auf meiner Festplatte.
Das Bild habe ich in einem Forum gefunden, dann klicke ich mit der rechten Maustaste an und gehe auf „Grafik anzeigen“. Dann hat das Bild plötzlich einen weißen Hintergrund, obwohl er transparent sein sollte.

Moin,

Weiß möglicherweise jemand, wieso bei mir die .png-Dateien
einen weißen Hintergrund besitzen, sobald ich sie per „Grafik
anzeigen“ in einem neuen Fenster/Tab öffne?
Browser: Firefox 17.0.1

Das liegt einfach daran, dass Firefox hinter das Bild eine weiße Hintergrundfarbe setzt.
Wenn Du das Bild speicherst und mit einem Programm anzeigst, das Transparenz darstellen kann, dann wirst Du auch wirklich sehen, ob das Bild einen transparenten Hintergrund hat oder nicht.

Liebe Grüße,
-Efchen