Weißer Hintergrund

Bei meinem Bekannten ist der Hintergrund von allen Seiten weiß. Das heißt, alle Seiten die ein Hintergrundbild oder eine Hintergrundfarbe verwenden werden mit weißem Hintergrund dargestellt. Lustig sieht das natürlich aus bei Seiten die (normal) einen dunklen Hintergrund mit weißer Schrift haben. Alle Elemente, Text, Bilder etc. werden dargestellt, nur wie gesagt vor weißem Hintergrund.

Ist der Hintergrund abgeschaltet? Ich habe keine Option finden können. Ich habe auch mal den IE drüberinstalliert. Ohne Erfolg. Vielleicht hatte einer auch mal dieses Problem und kennt eine Lösung.

Beste Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

hier solltest Du die Lösung finden - bei anderen Betroffenen hat es jedenfalls funktioniert:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Bitte beachte, dass die im Text angegebene URL http://www.protokolle.de.tt jetzt auf eine neue Seite namens www.heurem.de umgeleitet wird. Daher hat sich der Pfad etwas verändert. Auf dieser Seite bitte alte Homepage anklicken:

„…Habe im Moment mal wieder viel zu tun (trotz Semesterferien). Deshalb hat sich auf der Seite mal wieder nicht viel getan. Ich habe mir ausserdem einen Wurm oder Trojaner oder so eingefangen, der ständig Im Internet Explorer Stichwörter in Links verwandelt, die dann auf www.ntsearch.com verweisen. Ausserdem führt die Anwesenheit des Schädlings zu Abstürzen des IE und nicht oder nur schlecht aufrufbaren Seiten. Deshalb habe ich ein Batchskript geschrieben, welches ihr unter ‘Rund um den PC’ im Downloadbereich findet und das den Wurm entfernt. Ich nenne es den inoffiziellen ntsearch-Buster. :wink:…“

Viele Grüße
Eve*

Hallo,

Schau mal unter

Internet Optionen -\> Allgemein -\> 
Accesibility (Button rechts unten hab nur engl. Version)

Deaktiviere dort mal alle Punkte, wenn „Ignore colors specified on webpages“ aktiviert ist, bleibt der Hintergrund weiß.

… Deshalb habe ich ein Batchskript geschrieben, welches
ihr unter ‘Rund um den PC’ im Downloadbereich findet und das
den Wurm entfernt. Ich nenne es den inoffiziellen
ntsearch-Buster. :wink:…"

Falls es doch ein Browser Hijacker ist könnte auch FAQ:1323 weiterhelfen oder firebird-browser.de

mfg

Sebastian